Sächsische Lehmbaugruppe - Erfahrungen? Streit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lehmbaugruppe hält sich mit den Konsequenzen bei einer vorzeitigen Kündigung schon im Beratungsgespräch sehr zurück. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Auch ich habe vor Vertragsunterzeichnung die Konsequenzen einer Kündigung erläutert haben wollen, da im Vertrag für mich nicht ganz klar zu lesen war was genau dann auf mich zukommt. Der Berater wusste selbst nicht so genau bescheid, oder wollte es mir nicht so genau erklären. Das Ende vom Lied ist, das ich um die 3650€ zahlen darf, dafür das ich die Ausbildung nun doch nicht antreten kann/möchte. Persönliche Lebensumstände die sich auch mal ändern können sind der Lehmbaugruppe egal. Auch das bei einer frühzeitigen Kündigung durchaus noch die Möglichkeit besteht das anstatt Meiner, ein anderer Schüler diesen Platz besetzt und sie ihre Förderung vom Staat erhalten. Es geht rein um's Geschäfte machen, ums Geld. Woher der Schüler das Geld aufbringen soll ist nebensächlich und da wird auch ganz schnell ohne weitere Mahnschreiben mit dem Amtsgericht gedroht. Als Vergleich wurde mir noch gesagt "das ist wie mit nem Handyvertrag, den können sie auch nicht einfach kündigen".. Hmm Danke.. Finger weg von der Lehmbaugruppe!

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Schule. Habe auch vorzeitig den Vertrag gekündigt und demnach auch keine Leistung erhalten, und dafür will man dann auch nicht zahlen. Jedoch ist der Vertrag leider rechtsgültig.... und klar, es ist Abzocke, nur wirst du da leider nicht rauskommen. Wende dich an eine Schuldnerhilfe und lass dich da weiter beraten...

Du hast einen Vertrag unterschrieben und das was drin steht akzeptiert. Also ist der Vertrag gültig. Auch etwas über vorzeitige Vertragskündigung wird drin stehen....wie wärs, wenn du mal anfängst diesen Vertrag zu lesen und ihn dir erklären lässt....dann wirst du dahinter kommen, ob du abgezogen wirst oder ob du dich über etwas aufregst, was du selbst unterschrieben hast!

Was möchtest Du wissen?