Sadismus/Masochismus: Krankheit oder Charakterzug?

8 Antworten

^^ Also laut dem Psychiater, zu dem meine Eltern mich mal geschleppt haben, habe ich eine Persönlichkeitsstörung. Weil ich tättowiert bin, Piercings habe und dann auch noch sexuell devot mit masochistischen Zügen bin.

Ich fühle mich aber weder krank noch gestört.

Vor ein paar Jahrzehnten galt auch noch Homosexualität als psychische Störung.

Es kommt aber meiner Meinung nach auch immer auf die Ausprägung an. Wenn sich jemand fast zu Tode quälen lässt, dann liegt da schon eine psychische Störung vor. Die findet nur ihr Ventil im Masochismus.

Ansonsten ist es eine Spielart der Sexualität.

Aber Sadismus hat ja nicht immer was mit Sexualität zu tun

0
@s0nderbarXP

Nein, Sadismus hat auch, wie Masochismus unterschiedliche Ausprägungen. Und man muss ihn auch differenziert betrachten. Man kann nicht bei jedem Sadisten gleich sagen, es ist krankhaft.

1

Auf keinen Fall eine krankheit, aber eigentlich auch kein Charakterzug. Oralsex oder Schokolade zu mögen, ist ja auch kein Charakterzug. Einfach nur eine Vorliebe.

Ich denke, das ist ein Charakterzug. Das hat nix mit Krankheit zu tun..😀

Habe Multiple Sklerose, wie geht ihr mit der Krankheit um?

Wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr damit umgeht bzw. wie ihr mit welche Umgeht die das haben

...zur Frage

Leichte Neigung zu BDSM, wie bekommt man die weg?

Hey Community, ich (16, männlich) hab ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich hab irgendwie eine leichte Neigung zu BDSM (Sadismus/Masochismus etc. beim Sex). Ich bin jetzt kein Unschuldsknecht und hab auch schon diverse Pornos gesehen, aber ich finde es garnicht so erotisch, andere zu fesseln etc.

Und trotzdem wenn ich diverse Bilder in meinem Kopf sehe, bin ich leicht erregt.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme, weil mich diese Neigung persönlich stört, vorallem wenn man in ner engen Jean nen Ständer bekommt, ist das schmerzhaft.

Ich will eigentlich nicht zu einer Therapeutin gehen, mir ist das ganze ziemlich peinlich, könnt ihr mir sagen wie ich das allein wegbekomme?

...zur Frage

Welche Musik ist eurer meinung nach für einen Christen angemessen?

Es wird oft gestritten welche Musik man nun als Christ hören darf, und welche nicht. Welche Instrumente dürfen da drin spielen und welchen Rhythmus sollen diese Lieder haben? Welche Musik ist denn Gott angenehm? Ihr wisst was ich mein.

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Arroganz manchmal gut?

Ich finde Arroganz kann ein guter Charakterzug sein, weil man dann stärker ist wie seht ihr das?

...zur Frage

Was ist für euch der wichtigste charakterzug eines Menschen?

Würde mich interessieren

...zur Frage

Wie findet ihr die Körbchen Größe 75B?

Klar jeder hat nh eigene Meinung und ich würde eher ungern is männlichen Personen in meinem Umfeld fragen.

Ich persönlich finde meine Brüste schön. Passen zu mir da ich auch zierlich bin und haben nh schöne Form .

Wäre trzd interessant eure Meinung zu hören 😏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?