Sadismus/Masochismus: Krankheit oder Charakterzug?

7 Antworten

^^ Also laut dem Psychiater, zu dem meine Eltern mich mal geschleppt haben, habe ich eine Persönlichkeitsstörung. Weil ich tättowiert bin, Piercings habe und dann auch noch sexuell devot mit masochistischen Zügen bin.

Ich fühle mich aber weder krank noch gestört.

Vor ein paar Jahrzehnten galt auch noch Homosexualität als psychische Störung.

Es kommt aber meiner Meinung nach auch immer auf die Ausprägung an. Wenn sich jemand fast zu Tode quälen lässt, dann liegt da schon eine psychische Störung vor. Die findet nur ihr Ventil im Masochismus.

Ansonsten ist es eine Spielart der Sexualität.

Aber Sadismus hat ja nicht immer was mit Sexualität zu tun

0
@s0nderbarXP

Nein, Sadismus hat auch, wie Masochismus unterschiedliche Ausprägungen. Und man muss ihn auch differenziert betrachten. Man kann nicht bei jedem Sadisten gleich sagen, es ist krankhaft.

1

Auf keinen Fall eine krankheit, aber eigentlich auch kein Charakterzug. Oralsex oder Schokolade zu mögen, ist ja auch kein Charakterzug. Einfach nur eine Vorliebe.

Ich denke, das ist ein Charakterzug. Das hat nix mit Krankheit zu tun..😀

Wie findet ihr das Lied :D?

Ich persönlich mag es sehr ..bin gespannt auf eure meinung :D

https://www.youtube.com/watch?v=LIPdS3j4EeM

...zur Frage

Habe Multiple Sklerose, wie geht ihr mit der Krankheit um?

Wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr damit umgeht bzw. wie ihr mit welche Umgeht die das haben

...zur Frage

Leichte Neigung zu BDSM, wie bekommt man die weg?

Hey Community, ich (16, männlich) hab ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich hab irgendwie eine leichte Neigung zu BDSM (Sadismus/Masochismus etc. beim Sex). Ich bin jetzt kein Unschuldsknecht und hab auch schon diverse Pornos gesehen, aber ich finde es garnicht so erotisch, andere zu fesseln etc.

Und trotzdem wenn ich diverse Bilder in meinem Kopf sehe, bin ich leicht erregt.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme, weil mich diese Neigung persönlich stört, vorallem wenn man in ner engen Jean nen Ständer bekommt, ist das schmerzhaft.

Ich will eigentlich nicht zu einer Therapeutin gehen, mir ist das ganze ziemlich peinlich, könnt ihr mir sagen wie ich das allein wegbekomme?

...zur Frage

An die Damen hier was haltet ihr von Männern mit ungezupften augenbrauen?

Was denkt ihr darüber will eure Meinung hören.

...zur Frage

Sind Aquakulturen sinnvoll?

Alles was ich darüber erfahren habe ,ist eher--aber ich will nicht vorgreifen.Eure Meinung

...zur Frage

Ist Klaustrophobie eine Einbildung oder Krankheit?

Ich wollte mal eure Meinung hören, weil ich einen Vortrag über Klaustrophobie halten werde. Es geht nicht darum ob ihr das richtige sagt, sondern lediglich um die Meinung. Also was ihr so denkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?