Sackgasse ich weiss nicht mehr weiter (Übergewicht)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lackluster, sooo viel hast du nicht zugenommen, da kenne ich Leute mit 50 Kilo Übergewicht. Welches Neuroleptikum nimmst du? Aufs Gewicht geht besonders Zyprexa, Seroquel, Risperdal; besser sind Abilify und Zeldox. Vielleicht ein Wechsel auf ein anderes NL? Auch Haldol ( altes NL) war bei mir gewichtsneutral. Oder auch wichtig: Eine Dosis- Reduktion. Ist das möglich? Und dann abklären lassen, ob auch alles andere stimmt, Schilddrüse, Cortisol etc, also beim Doc durchchecken lassen. Manchmal provozieren nämlich Nl auch Hashimoto, eine Schilddrüsenunterfunktion.

Es sind bei mir Tatsächlich Risperdal 3mg und Abilify 10mg.Ich war auch schon beim Arzt letzte Woche.Morgen muss ich Blut abgeben wegen Schildrüsenfunktion. Eine Reduktion wäre möglich,aber bringen wird sie nicht viel denn ich habe früher mit einer geringeren Dosis Risperdal genauso zugenommen wie jetzt mit der höheren.

0

So eine frage ist nicht für eine frageseite gedacht auf der jeder irgendeinen blödsinn sagen kann. geh bitte zum arzt der kennt sich damit aus.

Was möchtest Du wissen?