Sackboy NÄHEN

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://community.software.eu.playstation.com/content/games/littlebigplanet/01costumecomp/costumelbp_template.jpg Hi,

  1. Druck diese Abbildung 2 Mal aus. Nimm die Figur in der Mitte (SIDE), schneide den Arm aus, zeichne den Arm noch Mal ab, schneide die Zeichnung in der Mitte durch, leg die zerschnitenen Teile an die erste Kopie und zwar Kante an Kante (Kante, die die Kontur des Armes wiedergibt, verbinde die Endpunkte mit einem Bogen zusammen. Nun hast du die Oberkante das Ärmels. Die muss ao aussehen, wie eine Welle (tipp ein bei Google: "schnittmuster ärmel", dann erscheinen 6 Abbildungen. Von der 6. also ganz rechts nimmst du die linke Zeichnung als Vergleich. Da steht "gerade" dran). die seitenlinien ergeben sich aus der Kopie/bzw deiner Zeichnung. Die Unterkante ebenso.
  2. Schneide Korpus, Kopf und Beine aus der ersten Kopie/Ausdruck heraus und verfahre wie beim Arm.
  3. Wichtig: Nun hats du quasi Vorder und Rückseite der Tierchens. Die Seiten fehlen. Gib die Mehrweite für die Seiten als Schätzwert dazu. Achte auf die Proportionen. Wie breit ist die Abbildung? Wie tief könnte sie sein?
  4. Gib an allen Kanten Nahtzugaben.
  5. Kleb die Teile an den Nahtzugeben zusammen. Du wirst sehen, dass da Material überbleibt, das schneidest du weg , dass ind Abnäher und gibst an diesen Stellen Nahtzugaben.
  6. Wenne s aus Papier einigermaßen gelungen ist, wird es aus Stoff einfacher sein. Papier ist sperrig, Stoff dehnt sich. Viel Erfolg Patpat
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war grad auf der gleichen Suche! Ein Schnittmuster hab ich zwar nicht gefunden, aber wenn du diese Bastellvorlage für einen Papier Sackboy auf den Stoff überträgst, denke ich, könnte das auch funktionieren!

http://zelas.deviantart.com/art/Sackboy-Papercraft-Pattern-96249139

Wenn du auf "Download File" gehst (links neben dem Bild des fertigen Sackboys), kannst du dir die Vorlage ganz einfach ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?