Sach/wert Urteil des 14-16 jhd?

1 Antwort

Punkte für Rechtschreibung abziehen?

Hallo GFler,

Ich studiere Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt (Gym/Gesamt). Kann man eigentlich (in der Sek I) bei einem Test/Arbeit Punkte für die Rechtschreibung abziehen, obwohl ich kein Deustch (oder andere Sprachen) unterrichte?

Ich beziehe das aber auf Schüler, die wirklich extrem viele Rechtschreibfehler haben, nicht auf Schüler, die "Flüchtigkeitsfehler" haben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

krumes gipsbein + gips geschichten

Hallo community. Ich (17) hab mir beim fahrad fahren die hand und das bein gebrochen. Beides ohne op. Im gips fällt mir auf das es in einem komischem winkel steht. Ich hoffe das bleibt nicht so, denn ich tanze und müsste dann wahrscheinlich aufhören, ich hatte mit 11 eine op am knie des gleichen beins und konnte erst nach 4 jahren weitermachen. Meine hand schmerzt nur stark. Ich hoffe jemand weiß ob das krum bleibt und ob/wie das korrigiert werfen kann. Ihr könntet ja auch mal eure geschichten über gebrochene knochen erzahlen, dann hab ich was zu tuhn denn sonnst bin ich in allem total eingeschränkt.. Danke im vorraus

...zur Frage

Sachurteil Tempus?

Ich soll ein Sachurteil zu den unerträglichen Gesetzen schreiben (These soll selbst aufgestellt werden.)

Ich weiß, dass ein Sachurteil üblicherweise mit Ausnahme von Vorzeitigkeiten im Präsens verfasst wird, allerdings verstehe ich nicht so recht inwiefern das gemeint ist, da ich ja schlecht von den Gesetzen in der Gegenwart reden kann.

Bitte lediglich um Hilfe, nicht um möchtegern appellierende Kommentare oder ähnliches, einfache Antwort auf meine Frage genügt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?