Sachsituationen mit Gleichungssystemen lösen (mein richtiges Profil)

2 Antworten

Dein Fehler : Wenn x und y in Deinen beiden Gleichungen (I) 6000x + 24000 : 3 * y = 97 und (II) 24000x + 6000 : 3 * y = 88 Monatszinsen sind, musst du ...24 000 • 3y rechnen bzw. 6000 • 3y.

x ist der Zinssatz für einen Monat

y ist der Zinssatz für drei Monate

I. 6000x + 24000 * y = 97

II. 24000x + 6000 * y = 88

x und y muß noch auf den Jahreszins umgerechnet werden.

sparbuch 100dm wieviel zinsen nach 18 jahren

Servus leute , ich habe ein sparbuch von meiner mutter gefunden , da sind noch 100dm drauf , ist aber schon seit 1994 drauf . Wir wollten es jetzt auflösen , aber ich möchte die ganzen zinssätze haben seit den 18 jahren , weil ich habe kein bock das die banken uns vereppeln wollen , wenn es auch nur 10 euro sind .

kann ich mir die zinssätze schicken lassen bzw . auflisten lassen ?

...zur Frage

Wie löst man diese lineare Gleichung mit den 3 Verfahren des Gleichungssystems?

I. 2X+Y=5

II. X+2Y=13

...zur Frage

Wie kann ich die Lösung aufstellen?

Das ist die Aufgabe:

Im Zuge einer Flurbereinigung wird ein quadratisches Grundstück an einer Seite um 24m verlängert, die andere Seite auf die Hälfte gekürzt. Das neu entstandene Grundstück ist um 26m^2 (Quadratmeter) kleiner als das ursprüngliche quadratische Grundstück.

Stelle ein passendes Gleichungssystem auf und bestimme die Seitenlänge/n des ursprünglichen und des neuen Grundstückes.

Kann mir bitte jemand helfen, wer gut in Mathe ist? Ich weiß nicht, wie ich die Gleichungen aufstellen soll.

...zur Frage

Zinsberechnung mathe?

Marc erhält für seinen Sparbrief jährlich 137,50 € Zinsen bei einem Zinssatz von 5,5%. Wie viel Euro ist der Sparbrief wert?

Kann jemand das bitte ausrechnen + Erklärung ?

Danke.

...zur Frage

Textaufgabe zu linearen Gleichungssystemen mit 2 Gleichungen ?

Ich muss für folgende Aufgabe zwei Gleichungen aufstellen: Herr Stefan Teinreich hat 80 000 Euro angelegt, drei viertel davon auf lange Zeit festgeschrieben. Der Rest liegt auf seinem Sparbuch. Darauf kann er jederzeit zgreifen, dafür gibt es auch um 3 Prozentpunkte weniger Zinsen. Insgesamt verdient er so pro Jahr 3560 Euro an Zinsen. Wie hoch sind die beiden Zinssätze?

Vielleicht kann mir ja einer bis morgen hekfen. Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich verstehe diese Aufgabe nicht... Leider mag meine LEhrerin solche Aufgaben, also könnte es sein, dass sowas in der Arbeit vorkommt! :(

Danke!!!

...zur Frage

Wann Verjährt eine Schuld?

Mein Bester Freund hatte vor über 10 Jahren bei der Postbank ein Konto. Seine Ex Frau hatte ihm das Konto mit 6000 Euro überzogen. Darauf hin hat die Bank das Konto gekündigt und ihm ein Paar Wochen später eine Zahlungsaufforderung in Höhe der 6000 Euro geschickt. Er konnte das nicht bezahlen und bat um Ratenzahlung, aber es kam keine Antwort. 2 Wochen später hat er wieder die Postbank angeschrieben was denn jetzt wäre, aber er bekam wieder keine Antwort. So das ist jetzt über 10 Jahre her. Keine Mahnung oder sonst was. Jetzt haben sie sich Anfang der Woche nach all den Jahren gemeldet und wollen mit Zinsen über 10.000 Euro haben. Muss er jetzt zahlen. Es ist doch schon so lange her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?