Sachs/Herkules zx 50 Tacho passt net?

2 Antworten

Hallo,da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu versuchen den Tacho umzutauschen.Denn wie du selbst schon bemerkt hast, alles andere hält nur von zwölf bis Mittag.Oder eine passende Welle mit dem passenden Gewinde samt Schnecke besorgen.

Passende Welle für den Tacho und Schnecke kaufen .

Danke da wäre echt nicht drauf gekommen :D

Ich wollte eher nen tipp wie ich das irgendwie befestigt kriege :)

0

Piaggio tph 50 läuft nicht so?

Er ist Baujahr 2000.

Ab und an springt er an also über kickstarter aber sehr mühevoll und Geduld, kann ja nicht sein.

Vom Innenleben weiß ich nicht was mein Bruder hat machen lassen und ich kann ihn nicht erreichen.

Wenn er an gegangen ist läuft er aber zieht nicht... Lass ich Gas los geht er aus...

Kann da wer helfen?

Danke im voraus

Edit: Der Ständer ist neu. Die reifen. Die Bremsflüssigkeit, Zundkerze, Auspuff, kolben und zylinder. Tachowelle samt aufnahme zum tacho. Leuchtmittel vorne. Blinkerglas ist aber auch wieder hin. Der bremshebel für hinten. Spiegel. Sitzbank zuleitungen von den tanks zum motor

...zur Frage

Geblitzt: 80 km/h laut Tachonadel. Vielleicht auch etwas mehr.

Hallo, ich wurde heute praktisch direkt vor meiner Haustür bei erlaubten 50 km/h geblitzt. Soweit ich mich entsinnen kann, hat die Tachonadel etwa 80 km/h angezeigt. Ich habe, bevor ich auf den Tacho geschaut habe, nicht reflexartig gebremst aber ich bin vom Gas runter. Deshalb könnte es sein dass ich zum Zeitpunkt des Blitzens etwas mehr als 80 auf dem Tacho hatte. Weil ich Panik habe meinen Führerschein auch nur für einen Monat zu verlieren (bin seit 8 Jahren aus der Probezeit raus und hatte noch nie einen Punkt), habe ich danach alles mit dem TomTom getestet. Wenn ich über längere Strecken 80 km/h laut Tacho fahre, zeigt mir das TomTom 75 bis 76 km/h an. Kann ich mich somit darauf verlassen dass ich den Führerschein vorerst nicht wegbekomme? Ich fahre einen Ford Ka Baujahr 2008. Wer hat Erfahrungen mit der Abweichung des Tachos von der tatsächlichen Geschwindigkeit speziell bei diesem Fahrzeug? Ich hoffe nämlich derzeit, dass diese relativ groß ist. Was kommt überhaupt jetzt auf mich zu?

Danke im Voraus und Gruß, Shilumbu.

...zur Frage

Gibt es Alkohol-Radargeräte?

Also ich komme gerade vom Club und hatte auf der Heimfahrt an der Tanke noch ein alkoholfreies Bier (Beck´s Alkoholfrei) gekauft um es dann auf der Heimfahrt zu trinken. Nun bin ich aber leider geblitzt worden, als ich gerade einen Schluck aus der Bierflasche nahm. Auf meinem Tacho waren gerade einmal 55 drauf und es war 50 erlaubt. Wenn es ein Geschwindigkeitsblitzer gewesen wäre, hätte der doch wegen 5 km/h nicht geblitzt, oder?  Blöderweise hielt ich das Bier so, dass die Aufschrift "Alkoholfrei" von meiner Hand überdeckt war. Kann es sein, dass das Radargerät die Flasche nicht als alkoholfrei erkannte und es deshalb blitzte? Und bekomme ich jetzt Ärger und wenn ja wie kann ich beweisen, dass das Bier alkoholfrei war?

...zur Frage

Wir misst die Rieju MRT 50 die Geschwindigkeit aie auf dem Tacho angezeigt wird?

Es gibt keine Tachowelle (vorne und hinten), wird nicht durch Motordrehzahl errechnet (getestet) und ich kann mir nicht vorstellen dass im Tacho ein GPS Modul verbaut ist.

...zur Frage

Habe Probleme mit dem Tacho bei meiner Hyosung XRX LC (Bj. 2013) und zwar geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht und der Durchzug ist nicht mehr so stark?

...zur Frage

Sachs Speedjet RS 50 Limited Edition zu hoher Spritverbrauch/tankanzeige?!

Hallo erstmal!

Hab nach 3 monaten ruhig stehend mal wieder meine Sachs Speedjet RS 50 .. angeschmissen , sprang auch sofort an , Tank war allerdings leer. Also hab ich erstmal Super + getankt ( kann auch super oder e10 taken), und die Tankanzeige hat angezeigt das er voll ist . Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren , das sind hin und zurück circa 30 Kilometer und nun ist die Tanknadel beim 2 strich ganz unten. Tankinhalt müssten 5 Liter sein , obwohl 6 Liter im Handbuch stand. Ist das jetzt normal das ich ca 4 liter auf 60 km verbrauche? Ich fahre die gedrosselte Version, von daher ist ab 35 km / h ( laut tacho , echte 33) schluss, so das ich dann den nichtmehr vollgas geb sondern nur so das die Geschwindigkeit gehalten wird.

Mir ist klar das ein 2 takter ein Spritfresser ist, es gibt aber genug die mit den 5 Litern ihre 120 km fahren , und bei mir ist bei der häflte ohne "viel" stop and go schon schluss.

Ist vielleicht der Schwimmer kaputt? Kann ich das irgendwie alles nachorüfen ? Warum ist der Spritverbrauch so hoch? ( Filter ,Vergaser usw sind sauber,Zündkerze noch im Takt , Kolben fehlt auch nichts ) ?

Würde mich sehr über antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?