Sachsenticket für Strecke von Lauchhammer(BB) nach Leipzig möglich?

1 Antwort

Das normale Wochenendticket kostet auch nur 39 eus, da müsste doch auch gehen. Lauchhammer erscheint mit zu weit von der Landesgrenze weg, um noch im Sachsenticket drin zu sein.

es kostet nur 37 wenn man es am automaten holt 39 am schalter und das sachsen ticket kostet nur 29 und nich 39

0
@miron98

hat sich erledigt ;) Wir liegen noch im Geltungsbereich mit drin ;) Danke trotzdem :D

0
@KLEENEJULEO9O5

cool, wo habt ihr die infos gefunden? In der Db Aukunft stand da nix. Das WE ticket kostet hier am Automaten 39.

0
@KLEENEJULEO9O5

cool, wo habt ihr die infos gefunden? In der Db Aukunft stand da nix. Das WE ticket kostet hier am Automaten 39.

0
@KLEENEJULEO9O5

Hey :) also liegt Lauchhammer noch im Geltungsbereich drinn? Weil ich und mein Freund wollen noch Dresden und wissen daher nicht ob das Sachsenticket noch geht. 

0

Bahnstieg wechsel

Hallo, muss in nächster Zeit eine weite Strecke mit dem Zug fahren und auch mehrmals umsteigen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu den anderen Gleisen komme. Ich müsste an folgenden Bahnhöfen umsteigen: Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 9 auf Gleis 3 in 16 Minuten, Berlin Ostbahnhof von Gleis 1 auf Gleis 2 in 7 Minuten und auf der Rückfahrt Leipzig Hbf von Gleis 12 auf Gleis 10 in 12 Minuten, Frankfurt(Main)Hbf von Gleis 6 auf Gleis 11 in 15 Minuten. Vielen Dank an alle, die mir helfen.

...zur Frage

Vrr Geltungsbereich?

Hey Leute, ich habe ein Youngticket bei der Bogestra in Bochum gekauft dies ist aber schon einige Monate her, mich hatte man nicht richtig aufgeklärt. Meine Frage ist folgende, ich bin gerade in Ennepetal das ist Preisstufe B von Ennepetal das ist ja ein anderer Geltungsbereich da ich nur Preisstufe A3 habe, so jetzt will ich aber von Ennepetal nach Bochum zurück, und ich weiß ja das ich allgemein nach 19:00 unter der Woche immer in NRW fahren darf und am Wochenenden sowieso Freitags 19:00 - Montag Nachts 03:00
Die andere Frage ist reicht das Zusatzticket auch wenn ich z.b von Ennepetal nach Düsseldorf fahren möchte unter der Woche vor 19:00? Das wäre ja Preisstufe D von Bochum aus, Ennepetal ist ja Preisstufe B da es ja neben Bochum liegt. Ich möchte wissen ob ich mir gleich ein Preisstufe B Ticket kaufen muss (5,80) oder ob das Zusatzticket reicht (nur für eine Rückfahrt zu seinem eigenen Gebiet) und die andere Frage mit Düsseldorf wie das unter der Woche geregelt ist
.

Danke im Voraus 👍🏻😃

...zur Frage

Zug fällt streckenweise aus?

Hallo, Eine Freundin möchte am 16ten April von Zeulenroda unt Bahnhof nach Lehrte fahren.

Erster Umstieg wäre in Leipzig. Die DB Navigator App zeigt aber folgendes an:

"EBx81020: Pegau->Leipzig Hbf: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Leipzig Hbf und Pegau aus. Bitte beachten Sie die Fahrpläne des Ersatzverkehrs."

Was heißt das nun konkret. Hält der Zug einfach zwischendurch nicht und hält erst in Leipzig HBF? Oder einen halt danach?

Oder hält er in Pegau und fährt danach nicht weiter? Wo findet man die Fahrpläne des Ersatzverkehrs.

Sparpreisticket für Hin- und Rückfahrt sind schon gekauft, sonst könnte man die Strecke ja einfach ändern.

...zur Frage

Was kann man Nachts in Leipzig machen?

Wir fahren in den Urlaub mit Zug und müssen in der Nacht in Leipzig umsteigen. Müssen in Leipzig 2h warten auf unseren Zug. Was kann man in Leipzig am Samstag von 02.50Uhr bis 04.57Uhr machen? Danke :)

...zur Frage

Wo gibt es an der Grenze zu Sachsen große Asia Märkte (Tschechen Märkte)?

Ich wohne in Leipzig und habe leider kein Auto oder sonstiges. Würde gerne auf einen Asia Markt Bzw tschechenmakrt in Tschechien fahren. Sollte am besten per Zug oder bus erreichbar sein. Welchen Markt könnt ihr emphelen und kann man diesen per Zug oder Bus erreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?