sachs madass 50 zündung funktioniert neme wieso?

1 Antwort

Messe doch mal, ob der Pickup noch funktioniert. Er sollte einen Innenwiderstand von 100.....270 Ohm haben. Die Ladespule für die Zündung sollte auch untersucht werden, ein Wert von 200...900 Ohm sollte hier zu erwarten sein.

Die Leitung zum Zündschloß, welche die CDI deaktiviert, darf bei eingeschalteter Zündung keinerlei durchgang zur Masse haben, während bei ausgeschalteter Zündung voller durchgang vorhanden sein muß.

Wenn Du das alles gecheckt hast, dann dürfte es nur noch das CDI-Modul sein, welches defekt sein kann.

Das natürlich erstmal alles genau angeschaut werden soll, dürfte klar sein. Dazu gehört das Zündkabel, die Kerze und alle die Zündung betreffenden Kabel. 

Viel Erfolg bei der Reparatur!

12v Batterie qualmt weshalb?

Ich hab eine neue 12 v Batterie für meine Sachs madass 50 einbauen wollen zuerst + wie es sich gehört hat alles geklappt aber dann als ich - verbinden wollte hats schon beim ersten Kontakt gequalmt und geblitzt wieso bittte schnell Hilfe

...zur Frage

Soll ich mich an meine Mofa Zündung wagen?

Hey Community :)

Ich bin zwar noch nicht 15, schraube aber nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit an Mofas. Nun hab ich mein neues Mofa bekommen und dieses lief zwar ist jetzt aber nicht mehr angesprungen. Hab dann nachgeschaut und gesehen, dass der Unterbrecher ziemlich runtergekommen ist und nun garnicht mehr öffnet. Habe nun einen neuen bestellt und gleich einen neuen Kondensator mitbestellt. Nun kann ich sagen, dass ich mich im allgeminen ziemlich gut auskenne mit mofas, aber mich noch nie an die Zündung gewagt habe. Ich habe in ein paar Monaten geburtstag und will das Möff bis dahn zum laufen bringen. Hand aufs Herz, selber reparieren durch informieren oder eine werkstatt aufsuchen, die ein Mofa behandelt....Hab übrigens ne Prima 5 Danke schon ma :/

...zur Frage

125 forum zu bestimmten maschienen?

Hallo Ich mache bald meinen A1 und ich möchte eine Supermoto fahren jetzt habe ich schon ein paar maschienen die ich ganz gut finde allerdings würde ich gerne mal von jemandem hören was so vor und Nachteile der maschienen sind am besten von jemand der sie selbst fährt Deswegen suche ich ein forum wo ich evtl mal fragen könnte ob jemand diese Maschine fährt Geht um

Generic (KSR)

TW 125 SM TR 125 SM ----------------------------------------------------------------- Beta

RR 125

Kreidler

DD 125

Sachs

ZZ 125

Vielleicht hat jemand hier ja auch eine davon Danke für antworten;)

...zur Frage

Sachs zx 125 zu langsam?

Hallo, ich habe eine sachs zx 125, baujaur 2014. Ich habe momentan eine Übersetzung von 13-51. Welche übersetzung wäre sinnvoll um mehr endgeschwindigkeit zu haben? Gelände fahre ich nie, nur auf der strasse. Wenn sie von der Beschleunigung bisschen abnimmt wäre das auch ok. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Sachs 503 HG Getriebeöl wechsel mit Traktorengetriebeöl?

Ich möchte einen Getriebeöl wechsel an meinem Sachs 503 HG durchführen, kann ich dafür auch das von meinem Vater mitgebrachten Traktorenöl (Stinknormales Öl) vom Betrieb benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?