Sachs 505/ Zylinder mit passendem Kolben?

2 Antworten

Hallo, auf dem alten Kolben müßte auch eine Markierung (Nummer oder Buchstaben) sein über die kannst du die Größe sehen aber einen neuen Kolben würde ich nur mit einem neuen Zylinder einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

vielen Dank Nitram und martinreschke.

Bei meinem Kolben ist ein C drauf (37,98) sind diese Zahlen bei jedem Kolben gleich oder unterscheiden die sich je nach Modell und Marke.

Das heißt ich kann allein mit einer Zylindernummer den Kolben und die Größe nicht bestimmen?

Danke, LG

0
@Bailer

So einfach tauschen von einem anderen Fabrikat wird wohl nicht so einfach gehen, das Kolbenhemd und die Aussparungen für die Kanäle müßen schon gleich sein sowie das Maß des Kolbenbolzens selbst sowie die Bohrung zum Kolbenboden.

0

Jede Zylinderschleiferei hilft dir. Wenn du so weit bist dann tausche die Kurbelwelle und lass den Zylinder schleifen. Neue Kupplung kann ich empfehlen und Tausch aller Lager.

Was möchtest Du wissen?