Sachs 504 Kolben Scheppern?

1 Antwort

Das "hört" sich nach Klingeln der Kolbenringe an, könnte aber auch Kippen des Kolbens sein. Der beim Klingeln parallel dazu auftretende Leistungseinbruch ist bedenklich und deutet auf Klemmen des Kolbens hin. Stimmt das Kolbenspiel? Evt. wird die Zylinderbohrung bei Erwärmung stark unrund. Guter Rat ist hier teuer. Demontiere den Zylinder nochmal und schaue ihn und den Kolben auf Laufspuren an.

Hallo Syncopcgda

der kolben hat ein paar kleine kratzer der zylinder jedoch nicht. das mit den kolbenringe könnte passen...woher bekomme ich passende kolbenringe für den sachs 504 (37,98mm)

Danke für die super antwort!

Gruss

Dominik80460

0
@dominik80460

Also, ich würde zuerst mal dem Motor versuchshalber reichlich Öl geben mit Mischungsverhältnis 1:30, um zu probieren, was er dann sagt. Was für eine Mischung fährst du denn? Ich vermute mal 1:50.

0

Ja genau 1:50..........ich hab gestern nochmal den kolben und die kolbenringe angeschaut....der eine kolbenring ist völlig verbraucht und der andere ist an seiner grenze....hab jetzt 38mm kolbenringe bestellt danach hoffe ich das es wieder gut ist

0
@dominik80460

Jetzt man noch was anderes: Das Klingeln könnte auch noch von zu magerem Benzin- Luftgemisch kommen. Wie sieht den das "Kerzengesicht" nach einer Fahrt mit Vollgas aus? Wenn der Isolator (Speckstein) und die Elektroden nicht braun, sondern kalkweiß sind, wäre das Gemisch viel zu mager. Daraus ließen sich auch die Leistungsverluste erklären.

0

Was möchtest Du wissen?