Sachmangel (Wirtschaft&Recht, 9.Kl Gym)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich benötige einen roten Kugelschreiber. Ein Blauer eignet sich nicht für die vorausgesetzte Verwendung (nämlich das er rot sein sollte).

der Kugelschreiber sieht gut aus, die Farbe ist rot, aber die Miene ist leer. also nicht zum schreiben geeignet (der gewöhnlichen Verwendung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MSBRB 17.04.2016, 13:30

Danke tapri, hättest du vlt noch ein paar Beispiele oder eine Seite wo das erklärt ist? Ich verstehe es langsam aber brauch noch ein paar Beispiele damit ich da klar unterscheiden kann :)

0
ProfessorXx 05.06.2016, 19:44

Erste Absatz ist GUT!

Zweite Absatz nicht ganz Richtig.

0

Hallo MSBRB,

tapri ZITAT:  ...
ich benötige einen roten Kugelschreiber. Ein Blauer eignet sich nicht
für die vorausgesetzte Verwendung (nämlich das er rot sein sollte).
ENDE

Also, fast Richtig:

Er meint wohl einen ROTschreibenden Kugelschreiber.

Zum 2, Punkt:

Gewöhnliche Verwendung .... Wenn Du ein für die Strasse zugelassenes Auto kaufts und damit dann Rennen fährst, dann ist es KEINE gewöhnliche Verwendung!

Oder, wenn Du ein Rennwagen kaufst und auf öffentlichen Flächen (Strassen,etc.) fährst, dann ist es auch KEINE gewöhnliche Verwendung!

OK?

Viel Erfolg!    Mark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, aber den Rest der Hausaufgaben kannst du alleine machen. Das Beispiel kannst du auf alles anwenden, sogar einen Sack Reis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MSBRB 17.04.2016, 14:14

Das ist keine Hausaufgabeeeee, wir schreiben am Mittwoch eine Kurzarbeit, wir haben nur das Blatt bekommen ohne Beispiele und ich verstehe das nicht und brauche mehrere Beispiele um das zu verstehen und nicht um meine Hausaufgabe zu machen die ich nicht habe. 

0

Was möchtest Du wissen?