Sachkundeprüfung und dem sogenannten §34a Schein für Türsteher mit 17 machen?

2 Antworten

Frag bei der zuständigen IHK nach.. allerdings ist es egal ob Du mit 17 die Sachkunde hast oder nicht, Du darfst vor erreichen des 18 Lebensjahres nicht im Bewachungsgewerbe produktiv arbeiten. Volljährigkeit ist zwingend erforderlich.

Frage einfach deine Lehrer, Eltern oder das Arbeitsamt (ich bin aus Österreich)! Auch bei der Wirtschaftskammer kann man dir vielleicht helfen! Oder direkt einen Türsteher fragen! Hoffe, ich konnte dir helfen! 😉

Was verdiene ich nach bestandener Sachkundeprüfung im Sicherheitsdienst (34a) in Baden Württemberg?

Was verdiene ich als Kaufhausdetektiv, Türsteher oder als Citystreife nach bestandener Sachkundeprüfung 34a im Sicherheitsgewerbe

...zur Frage

Kann Man die sachkundeprüfung auch ohne Unterricht nur mit dem sachkundeprüfung Buch bestehen?

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu der sachkundeprüfung und zwar geht das auch nur mit der sachkundeprüfungs Bücher und danach zu der ihk oder sollte man ein 2 monatlichen kurz machen ??

...zur Frage

Braucht man dafür eine Sachkundeprüfung?

Hallo, normalerweise gehe ich davon aus, dass derartiges Personal geschult ist, also diese Sachkundeprüfung hat.

Ich meine das nun speziell zB auf Einlasskontrollen bezogen, Taschenkontrolle usw

Eine Bekannte sagte mir, jeder (!) der am Einlass steht, müsse diesen Sachkundenachweis haben, sonst dürfte man nicht in dem Bereich arbeiten, also auf gefährliche Gegenstände, Drogen usw kontrollieren.

Ein anderer Bekannter sagte mir, es reiche, wenn einige dabei sind, die diese Sachkundeprüfung gemacht haben und die anderen vernünftig instruiert wurden.

Was stimmt nun?

...zur Frage

Muss ich Sachkundeprüfung 34a während der Ausbildung machen?

hallo leute, ich bin komplett durcheinander... undzwar geht es um die Sachkundeprüfung 34a... macht man die sachkundeprüfung während der ausbildung z.b. zum fachkraft für schutz und sicherheit, oder brauche ich nur die unterrichtung oder doch noch die bestandene prüfung bevor ich mich für eine Lehrstelle bewerbe ?

währe sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?