Sachkundeprüfung gem. 34a?

1 Antwort

Beim schriftlichen Teil der Sachkundeprüfung nach 34a der GewO handelt es sich um einen Multiple Choice Test bei der mehrere Antworten richtig sein können.

Bei der mündliche Prüfung werden Fragen und Fallbeispiele in den Raum gestellt, hier geht es dann primär um die Anwendung des gelernten, gerne werden dann auch Rückfragen zu den Antworten gestellt... z.B. "Sie haben den Beschuldigten jetzt nach § 127 StPO vorläufig festgenommen, dürfen Sie sein entkommen jetzt auch durch Anlegen von Handfesseln verhindern?" "Nein?" "Wieso, die Polizei macht das doch auch?"

So wird die Rechtssicherheit abgekloppft....

Mündliche ergänzungsprüfung Anlagenmechaniker

Schriftliche Prüfung mit 41 Punkten bewertet, nun muss ich zur mündlichen ergänzungsprüfung. Weiß einer, wie das abläuft?

...zur Frage

SSachkunde 34a Nürnberg?

Hallo ich hab in gut 2 Wochen meine sachkundeprüfung 34a in Nürnberg eigentlich komme ich aus München mach sie aber in Nürnberg weil es prüferliche Gründe hat in München sind sie eben etwas strenger naja...hat von euch jemand die Prüfung in Nürnberg abgelegt und kann mir sagen wie die Prüfung dort war ? Jede Hilfe ist angenommen. Danke und ein angenehmes Wochenende

...zur Frage

Kann nicht teilnehmen wegen Krankheit (Sachkundeprüfung 34a)?

Hi Leute

Habe heute morgen eine "kleine" Lähmung am Gesicht (rechte Gesichtshälfte) bemerkt und bin jetzt stationär eingewiesen worden im Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Sachkundeprüfung 34a nach Gewo bei der IHK kostenlos wiederholen kann? Die Prüfung ist diese Woche Donnerstag :/ die Gebühr habe ich schon bezahlt! Nur weiß ich nicht ob die da bei Krankheit die Prüfung dann wiederholen lassen ohne das ich wieder alles bezahlen muss. Ich habe ja eine Entschuldigung vom Artz und das Ergebnis des Krankenhauses.

Lg

...zur Frage

Sachkundeprüfung nach §34a BewachV?

Hallo liebe Leute! Zur Zeit befinde ich mich in einer Schulung für die Sachkundeprüfung nach §34a der BewachV. Die Prüfung findet zwar erst im April statt, dennoch möchte ich mich so gut es geht darauf vorbereiten.

Zusätzlich zum einfach lernen der Paragraphen etc., suche ich also eine Internetplattform, welche Übungstests dafür anbietet. Ähnliche gibt es ja auch für den PKW Führerschein.

Natürlich soll solch ein Test nicht die richtige Prüfung ersetzen, ich möchte einfach nur eine Möglichkeit haben, meinen Stand bewertet zu bekommen.

Falls jemand eine solche Plattform kennt, wäre es echt hilfreich wenn mir diese mitgeteilt werden würde!!!

Mfg.

...zur Frage

Muss ich Sachkundeprüfung 34a während der Ausbildung machen?

hallo leute, ich bin komplett durcheinander... undzwar geht es um die Sachkundeprüfung 34a... macht man die sachkundeprüfung während der ausbildung z.b. zum fachkraft für schutz und sicherheit, oder brauche ich nur die unterrichtung oder doch noch die bestandene prüfung bevor ich mich für eine Lehrstelle bewerbe ?

währe sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Prüfung im Abitur ab?

Hallo,

ich habe in wenigen Wochen meine schriftliche Abiturprüfung. 3 Monate später erfolgt dann die mündliche Abiturprüfung, daher wäre es ratsam, wenn ich ungefähr wüsste, wie das ganze abläuft. Muss man alle Themen von 4 Semestern lernen bzw gibt es eine Begrenzung des jeweiligen Themengebiete? Wie läuft das ganze ab bzw ist es sehr schwer dort richtig gute Noten zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?