Sachkundenachweis- halbarkeit!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der ist gültig , aber nur für Hunde, die in der gleichen Kategorie eingestuft waren wie deine Boxerhündin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nach nur 1 Jahr gilt der Sachkundenachweis noch, ich glaub er ist nach Ableben oder Weggabe des HUndes noch 2 Jahre gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Sachkunde Dich betrifft und nicht auf ein einzelnes Tier abgestimmt wurde, denke ich, dass er seine Gültigkeit nicht verloren hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry - meine Frage erscheint euch jetzt vieleicht etwas naiv - aber wieso einen Sachkundenachweis für einen Boxer? Hier in unserem Dörfchen gibt es mehrere Boxer aber ich bezweifle sehr stark, das die Halter einen Sachkundenachweis haben geschweige denn überhaupt wissen, das man für einen Boxer einen braucht? Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?