Sachen von Eltern klauen, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

 Hehe,deine Eltern haben dich aufgezogen,dich all die Jahre durchgefüttert und jetzt kommst du mit so was? Finde ich undankbar. Ich bin genauso alt wie du,allerdings kenne ich niemanden in meinen Freundeskreis der kriminelle Taten begeht. Bitte lass es. Die Reaktionen deiner Eltern können unterschiedlich sein,von Tobsuchtsanfällen bis zu resignierten Seufzer,aber egal wie sie reagieren,sie werden kein Vertrauen mehr zu dir haben(Es sei dem,sie hatten es schon davor nicht). Und ein schlechtes Gewissen kann dich ziemlich lange verfolgen.

also ich bin nur wenig älter als du und habe das noch nie gemacht und auch nicht vor. Ich habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Aber es stellt sich hauptsächlich die Frage warum du es machst? Scheinbar bist du dir ja selbst nicht sicher ob du es für richtig hälst.(Ist das schlimm)

12anonym12 13.07.2015, 20:08

ich machs weil ich kein Geld habe...

0
winterprincess1 13.07.2015, 20:11
@12anonym12

aber das ist doch keine Begründung, insgesamt gesehen ist das Diebstahl und eine Straftat. Wenn du wirklich 14 bist könntest du dir dein Geld auch selbst mit Nebenjobs verdienen :) wie wäre es mit Zeitungen austragen, Babysitten, Nachhilfe geben

0
Leisewolke 13.07.2015, 20:11
@12anonym12

@12anonym12: Dann geh Zeitung austragen oder such dir einen anderen altersgemässen Job.

0

Natürlich ist das schlimm. Ob das viele machen spielt dabei gar keine Rolle, aber davon abgesehen glaube ich nicht, dass das die Regel ist.

Man beklaut seine Eltern nicht das ist respektlos und undankbar. Wie Du den Vertrauensbruch wieder kitten willst??? Las das ganz schnell sein.

wie fühlst du denn wenn man dir heimlich was nimmt?

wenn deine eltern in deine sachen einfach was suchen und dann wegnehmen ohne dich zu fragen oder dir es zu sagen?

wie kann da wachsendes vertauen enstehen in dir? möchtest du so einen freund haben?

als vorsicht es könnte schnell ein eigentor werden, das dich lebenslang unnötig in stress bringt?

ich wünsche dir

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Ähm JA?! Wie kann man seine Eltern beklauen. Respektloses Kind!

Ja das ist ein schlimmer Vertrauensbruch. Ich finde sowas ziemlich assozial. Frag sie doch einfach nach Geld aber es einfach zu nehmen geht garnicht!

Ja, das ist schlimm. Zum einen hast keinen Respekt vor deinen Eltern und zu zweiten ist das ein sehr grosser Vertrauensbruch.

Was möchtest Du wissen?