Sachen im feuchten Keller lagern

6 Antworten

Glaub Schimmel ist teilweise schon da. Und wenn ich alles in große Müllsäcke packe? Kommt da was rein? Müsste doch eigentlich gehn..?

hallo,

etwas auslegen wir da nichts bringen. Es kommt immer darauf an woher die Feuchtigkeit kommt. Wenn die Feuchtigkeit im Mauerwerk steckt, würde ich nur Dinge dort lagern, die keinen Schaden bei Feuchtigkeit nehmen. Wenn es ein Fenster in dem Keller gibt würde ich gut und oft lüften damit die Feuchtigkeit raus kann. Wenn es eine Mietshaus/wohnung ist spreche Deinen Vermieter an. WIchtig ist auch mal nachzusehen ob Schimmel vorhanden ist. Wenn Du jetzt Linoleum auslegst kann die Feuchtigkeit von Unten nicht entweichen und wird mit Sicherheit anfangen zu schimmeln.

Viele Grüße

Linoleum auslegen oder vielleicht Styroporplatten?

Bringt nix! Du kannst die einzulagernden Klamotten höchstens unter Vakuum in Folie einschweissen lassen. Dann sollte es funktionieren. Aber vielleicht reichen auch ein paar dichte Plastiksäcke!?

Was möchtest Du wissen?