Sachen für Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die meisten meiner Schweinchen fahren auf Heutunnel ab. Das bekommst Du in Zoohandlungen, bei Dehner, Fressnapf, Hagebaumarkt, etc., aber auch in den meisten Tierfutterabteilungen großer Geschäfte. Ich nehme immer mittelgroße Heutunnel für 5€/ Stück.

Auch Nagertunnel sind beliebt. Hier darauf achten, dass sie für Meerschweinchen groß genug sind.

Natürlich sind auch Häuschen eine gute Idee. Sie sollten groß genug sein und unbedingt zwei Ausgänge haben, damit ein Tier flüchten kann, wenn es gejagt wird. Hier ist eine gute Seite für Zubehör:

https://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/

Ich habe hier die doppelstöckige "Villa Wutz" gekauft, die Rampe wird
allerdings nicht benutzt, ich habe sie entfernt. Die Schweine springen
gern selbst nach oben und legen sich dorthin, wenn man ein Handtuch hinlegt.

Die Räuberhöhle habe ich ebenfalls, sie dient allerdings nur zum Drunterliegen, die Rampen wurden noch nie genutzt.

Eine gute Idee ist sicher auch eine Heuraufe aus Holz.

Ansonsten lieben meine Schweine auch einen Kuschelsack, der Platz ist sehr begehrt. Wichtig ist, dass das Material innen aus gutem, weichem Fleece besteht. Wenn Du danach googelst, findest Du viele Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst mal bei der App > Shpock <vorbei schauen, da gibt es neue und gute gebrauchte Sachen. Es werden dir auch Vorschläge gemacht wenn du z.B. >Spielzeug Meerschweinchen < eingibst, ich habe da auch sehr viel für meine Kaninchen her. Lg, Teah!

Hat sie schon Häuschen?
Ansonsten wäre da eins eine idee je nach dem wie viel du ausgeben möchtest
Ansonsten gibt es noch so ein paar Sachen die du gut verschenken kannst :)
• Leckerlies
• eine Bürste und einen kamm (dm oder Rossmann ,so eine ganz Weiche Baby Bürste und einen kleinen kamm )
• Cracker (sind Leckerlie und Spielzeug in einem)
• getrockneten Löwenzahn
LG
xxxMExxx

Kommentar von Goldsuppenhuhn
27.06.2016, 20:11

@xxxMExxx: Du hast es ja sicher gut gemeint, aber:

Leckerlies/ Cracker sind nicht nur vollkommen überflüssig, sie sind sogar regelrecht ungesund und schädlich für Meerschweinchen.

Bürste und Kamm brauchen Meerschweinchen ebenfalls nicht, auch keine weiche Bürste.

Häuschen sind eine gute Idee. Hier ist aber wichtig, dass das Häuschen zwei Ausgänge hat, damit ein Tier fliehen kann, wenn es von einem anderen gejagt wird. Die im Handel erhältlichen Häuschen für Meerschweinchen sind viel zu klein, besser ist es, Häuschen für Kaninchen zu nehmen.

4
Kommentar von xxxMExxx
30.06.2016, 07:19

Also dadurch dass ich Langhaar Meeris habe muss ich sie sogar kämmen (damit sie sich nicht in einen Filz Teppich verwandeln) Ausserdem mögen sie es wenn man sie kämmt ;) natürlich sind Leckerlies nich gesund , halt Süßigkeiten :)

0

Ein Heutunnel ist immer beliebt, aber den sollte man regelmäßig austauschen, wenn der stark verschmutzt ist oder schon abgeknabbert.

Ansonsten kann man auch vieles selber machen, z.b. mit Papierrollen.. Einfach Heu reinstecken oder in eine alte Socke ein Loch reinstechen und mit Heu aufhängen. Oder du nimmst statt Holzhäuser einen Schuhkarton..

In der Zoo Handlung gibt es viel

Ja auch im Baumarkt gibt es Sachen für Tiere.. 

Kauf dem Meerschweinchen doch was zum spielen oder so.. 

Du kannst dich auch informieren lassen oder google mal 

Lg xXCutieeXx

geh in eine Zoohandlung da wirst du garantiert etwas finden 

In einer Zoohandlung... Futter oder irgendein Zubehör :)

Was möchtest Du wissen?