Sachen die zusammen gehören wie Topf und Deckel?

3 Antworten

Hammer und Nagel?

Okey, Spaß... 

Erdnussbutter und Marshmallowcreme?

Das passt - wie die Faust aufs Auge!

Deckel Topf Prinzip

Ich habe eine Frage , wen mann sich verliebt , dann sagen die meissten Männer zu einem , auf jeden Topf passt ein Deckel , was meinen die damit?

...zur Frage

"Zu jedem Topf passt ein Deckel."

"Zu jedem Topf passt ein Deckel." Das Sprichwort kennt eigentlich jeder, aber wer ist Topf und wer Deckel? Frau = Topf und Mann Deckel oder umgekehrt?? Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten. (Brauchen die Info für ein Hochzeitsspiel)

...zur Frage

auf jeden Topf passt ein Deckel, was soll heissen?

ich sag mein MUM in der zukunft wird mein mann sehr hübch wie ein kinostar unt attraktiv. sie sagte immer "auf jeden Topf passt ein Deckel" mit lustigenstimme? was soll es heisen?

...zur Frage

Findet wirklich jeder Topf seinen Deckel?

...zur Frage

Wenn der/die Freund/in aggressiv wird?

Hallo.

Was haltet ihr davon, wenn sich ein Paar streitet und der Partner so aggressiv wird, dass er den anderen nicht ausreden lässt, mit Kraftausdrücken um sich schreit und laut wird, obwohl man versucht den Streit zu lösen und sich zu entschuldigen?

Natürlich ist man beim Streiten wütend und man darf auch diese Wut zeigen, aber dann so aggressiv zu werden?

Ich persönlich mag keinen Streit und keine Konflikte und ich mag es auch nicht, wenn einer der Partner so aggressiv wird. Man sollte meiner Meinung nach sowas lieber in Ruhe klären.

Was meint ihr? Ist so viel Aggressivität echt nötig?

Danke schonmal

...zur Frage

Wer ist Topf und wer Deckel?- Eine fRage nicht nur für Köche/Innen

Ihr kennt das Sprichwort: "Auf jeden Topf paßt ein Deckel". Wer aber ist der Topf und wer der Deckel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?