sachen die von der DDR übernommen wurden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vieles wurde schon genannt, nur der Grüne Blechpfeil" an Ampeln noch nicht. War mehr oder weniger das Einzige, an deren Benutzung sich Wessis neu gewöhnen mussten, aber manche haben's immer noch nicht kapiert... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde bspw. das gesamte restliche Volksvermögen "übernommen"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
31.05.2016, 21:00

Gut, dass wenigstens einer auf mehr als auf den Günen Pfeil und auf das Sandmännchen kommt.

1

Erfunden wurde da eigentlich nix.

Was früher im Westen praktisch gar nicht benutzt wurde ist Braunkohle. Aber das ist auch eher ein Mangel.

Zu DDR Zeiten wurden im Westen viele DDR Sachen benutzt, IKEA Möbel z.b. Aber die kommen heute auch von wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übernommen wurden viele regionale Leckereien, wie Spreewälder Gurken, Halberstädter Würstchen und Beelitzer Spargel.

Übernommen wurden auch sämtliche DDR-Auslandsschulden und das "Volksvermögen", das der Bundesrepublik jahrzehntelang wie ein Klotz am Bein hing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurzener Chips
Simson Mopeds
Filinchen Knäckebrot
Florena
Multicar
Diamant Fahrrad
Und halt die Sachen die schon genannt wurden

Und warscheinlich noch viel mehr
Aber mehr fällt mir jetzt nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandmänchen . Das von der BRD war schlecht und das aktuelle ist das von der DDR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Das Sandmännchen

- Ampelmenschen

- Angela Merkel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schonmal an alle aber ich wollte eigentlich eher sowas wie polizeiruf 110 also so "Gegebenheiten " oder angewohnheiten wissen und keine marken, da ich die wie gesagt schon selbst ergoogeln konnte😁😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spee (Waschmittel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spreewaldgurken, polizeiruf 110, mehr kitas, radeberger pils, angela merkel, jugendweihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?