sachen die man gesehen haben muss in hamburg?

4 Antworten

Eine Hafenrundfahrt ist klasse, allerdings nur, wenn Deine Freundinnen seetüchtig sind. Frag sie vorher, ob sie sowas mögen.

Verbinden kann man die Hafenrundfahrt mit dem Schlendern über die Landungsbrücken, dem Besichtigen der Schiffe Rickmer Rickmers und Cap San Diego.

Im Hafen gibt es verschiedene Museen (Zoll, Gewürz, Kaffee, vor allem aber ist auch das Maritime Museum dort, ein wirkliches Highlight über, glaube ich, neun Stockwerke - man kann gar nicht alles sehen).

Auf die Elbphilharmonie-Plaza kann man dann noch, dort ist auch ein (weiterer) Souvenirshop.

Es gibt auch ein Hafencity-Museum im Kesselhaus, mit Gastronomie.

Miniatur-Wunderland und Hamburg Dungeon sind in der Nähe.

Nicht zu vergessen St. Michaelis, der Michel, eine bedeutende, sehenswerte Kirche.

Ich kann davon absolut alles empfehlen, es kommt auf die Interessen Deiner Freundinnen an.

Natürlich könnt Ihr auch eine Fahrt auf der Alster machen, mit einer Fähre oder mit dem Tretboot. Cafés gibt es dort auch.

Museen - die schaust Du am besten selbst durch, wie gesagt, nach Interessen. Das Museum für Kunst und Gewerbe hat eine bedeutende Jugendstilsammlung. Das Museum der Arbeit ist auch viel spannender, als es sich anhört. In den anderen war ich leider schon länger nicht mehr.

Abends: Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

Guck auch mal auf der Seite von Kulturlotse Hamburg.

0

Moin Moin aus Hamburg,

  • das Rathaus
  • ab auf den Michel, super Aussicht (5 Euro/Person)
  • die Hafencity
  • der Hafen/ Landungsbrücken (Fährfahrt nach Finkenwerder mit HVV Ticket)
  • Elbphillharmonie (kostenloser Zutritt auf die Aussichtsplattform
  • Planten un Blomen, Wassespiele (Tagsüber gibt es Wasserspiele (ohne Licht) um 14, 16 und 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen werden die Wasserspiele um 14 Uhr mit Musik untermalt.)
  • Alter Elbtunnel (einmal unter der Elbe durch, Zugang nahe den Landungsbrücken)
  • Miniaturwunderland
  • Dungeon
  • Gewürzmuseum

reicht das erstmal :) Viel Spaß

Aufjeden Fall Landungsbrücken, Speicherstadt, Reeperbahn ( St.Pauli) und vielleicht die Elbphilharmonie. Ansonsten kommt es auch darauf an was man gerne mag. Das Musical König der Löwen ist sehr zu empfehlen, eine Hafenrundfahrt und das Miniatur Wunderland.

Was möchtest Du wissen?