Sachen beim Zoll anmelden (am Flughafen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie das in Thailand mit der Einfuhr ist weiß ich nicht. Wenn Du nach Deutschland zurückkommst brauchst Du nichts anzugeben wenn Du einen Nachweis (Kaufvertrag, Rechnung) dabei hast, daß das Gerät in Deutschland gekauft wurde.Bei Verlangen einfach zeigen und gut.Du brauchst nur dann beim Zoll etwas anmelden, wenn Du von Deiner Reise meldepflichtige Waren dabei hast und die Freimengen überschritten wurden.Dinge die Du von Deutschland nach Thailand und wieder zurück gebracht hast sind anmeldefrei (Papiere nicht vergessen)

Danke für's *chen

0

Computer in Thailand haben eine andere Tastatur, das fällt sofort auf. Deutsche Modelle gibt es dort nicht. Du kannst vorsichtshalber die Rechnung auf dem Notebook einscannen und abspeichern, spart den Papierkram.

Du brauchst dein Lap Top nicht beim Zoll anmelden.Du kannst aber vorsichtshalber die Rechnung Kopieren,und mitnehmen.

wenn es ein benutztes Gerät ist, brauchst du nichts zu machen,

ich weiß nicht genau denn ich hab den Laptop erst seit 3 Monaten und mir hatte mal jemand gesagt das die Beamten beim Zoll das nicht durch gehen lassen nur weil nichts mehr verpackt ist oder schon benutzt aussieht bzw. benutzt wurde ..

0

Man kann Zoll auch in cm umrechnen.

ja klar .. echt hilfreich .. muss ich schon sagen

0
@AenHae

Ich wollte einfach mal ein DH bekommen, für die dümmste Antwort des Tages ;-))

0

Was möchtest Du wissen?