Wieviel Steuern muss ich bezahlen, wenn ich Sachen aus dem Ausland bestelle?

3 Antworten

Oft hat man Glück und es "rutscht" durch den Zoll durch. Ansosnten darfst du mal gerne persönlich zur Zollstelle fahren und das Teil abholen.

Hey solche Helme gibt es für 50 Euro bei Kaufland, Real und Globus auf dem Wühltisch

Hey deine eigene Sicherheit sollte es wert sein, am Kopf nicht zu sparen. Akzeptable helme gibt es schon ab 100 Euro bei Polo, Louis und HG.

Wenn es teuer als 50€ ist kommt die MwSt dazu.
Ist es teurer wie150€ kommen die MwSt und einfuhrgebühren dazu

Päckchen aus China, wann wird es da sein? IPZ-Ffm dauert Wochen lang

Hi,

hab was in China bestellt...No Name SD Karten.

verschickt laut Trackingnummer am 26.06.2011. Jetzt laut DHL Tracking:

Di, 05.07.11 08:30 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Mo, 18.07.11 17:23 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Bis heute 21.07.2011 nix passier!!!

kann doch net sein, dass es 13 tage bei denen rum liegt?!?!?!

habt ihr ne Ahnung?

grüße und danke

...zur Frage

Ware wird aus China gesendet obwohl Artikelstandort Beijing/Deutschland steht

Ich habe eine Jacke im Ebay bestellt, wo bei der Beschreibung Beijing/Deutschland steht. Lieferzeit stand innerhalb 2-3 Tagen. Da dachte ich, bei so ein geringer Lieferzeit könnte die Jacke nur aus Deutschland kommen. Jetzt habe ich anhand der Sendungsverfolgung sehen können, dass die Jacke aus China geliefert wird. Kosten inkl. Versand 35,00€. Muss ich jetzt dafür noch steuern und gebühren zahlen beim Zollamt ?

...zur Frage

Was kommt in den klammern?

1.Jenny (catch) the bus home after work. 2.She (not)ice) that a man (sit) opposite her. 3. When she (get off) the bus, it (rain) and the wind (blow) hard. 4. She (think) she (hear) footsteps, so she (look) behind nervously. 5. somebody ( follow) her. 6. She (begin) to run. 7. Her heart (beat) faster. 8. Just as she (cross) the road,she (see) a man behind her. 9. He (wear) dirty jeans and an old overcoat. 10. He (run) towards her. 11. She ( run) as fast as she could. 12. When she (get) to the door of her house , she (look) in her bag for her keys. Where were they ? .13. Suddenly she (feel) a hand on her arm. 14. Excuse me you (drop) your keys when you (sit ) in the bus .here they are.

...zur Frage

Helmeinfuhr durch Zoll?

Guten Tag,

ich hätte eine Frage bezüglich der Gesetze des Zolls. Wenn ich mich in einem Land außerhalb der EU befinde und mir in diesem Land ein Schusssicherer Helm geschenkt wird, darf ich ihn ohne weiteres im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Außerdem: Muss ich diesen am Flughafen im Handgepäck oder im Normalen Gepäck verstauen?

Bzw kann man mich deswegen aufrufen und mein Gepäck durchsuchen lassen?

P.S. Wie sieht das ganze mit einer Schusssicheren Weste aus?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Öfter kleine Bestellungen bei Sheinside machen?

Ich würde gerne bei Sheinside bestellen aber habe keine Lust auf zusätzliche kosten und auf den Zoll. Naja Zoll muss ich ja unter 150 Euro doch sowieso nicht zahlen oder ? Aber über 22 Euro kommen ja 19 % Einfuhrsteuer (oder so ?) hinzu. Da der Versand kostenlos ist, dachte ich mir man könnte ja einfach mehrere Bestellungen unter 22 Euro aufgeben um keine Zusätzlichen kosten zu haben. Oder können die Sachen trotzdem beim Zoll landen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?