Sachbeschädigung?In der schule?

4 Antworten

Wenn du den Sessel als solchen benutzt hast u er ging dabei aus dem Leim, brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Wenn du stattdessen den Sessel anderweitig "gebraucht" hast, solltest du Verantwortung für dein Handeln übernehmen u deine Eltern bitten den Schaden im Rahmen ihrer Haftpflichtversicherung zu übernehmen. 

Nein,Du brauchst nichts zu bezahlen,der Hausmeister repariert den Stuhl wieder,Du hast ja nichts mutwillig zerstört,der Stuhl war altersschwach,das hätte jedem passieren können.

Danke für die schnelle antwort :)

0

In Zukunft sagst du einem Lehrer Bescheid, dann brauchst du auch keine Konsequenzen zu fürchten.

Sachbeschädigung in Schule?

Hallo Leute ich habe eine Frage an euch und zwar bin ich 16 Jahre alt und gehe zur Schule und bin nicht versichert bei uns gibt es auf der Schule einen „Keller“wo man chillen kann/darf und da war ich am Freitag in der Pause dann haben 2 Mitschüler von mir ein Fenster aufgemacht daraufhin kamen mehrere 5 klässer und haben beleidigt zwischen den Fenster ist ein Gitter damit keiner durch kann die Kinder haben ihre Hände zwischen getan und die Mädchen wollten das Fenster daraufhin schließen konnten sie aber nicht weil die Kinder dagegen gedrückt haben dann habe ich den Mädchen gesagt sie sollen Platz machen und habe da gegen getreten also aufs Fenster plötzlich ist das Fenster Glas zersplittert und die Kinder haben gesehen das ich das war dann kam der Lehrer und hat laut gefragt wer das war keiner antwortete deshalb sollten alle raus später sind die kleinen Kinder zum Lehrer gegangen und haben ihn erzählt das ich das war jetzt ist die Frage was ich machen soll kann ich mich aus der Sache noch retten soll ich mich freiwillig „ergeben“ und sagen das ich das war und mich entschuldigen oder was,wird der Lehrer mich anzeigen auf Sachbeschädigung

...zur Frage

Sachbeschädigung Handy / Schule . Habe ich jetzt die Schuld?

Ein Handy einer Mitschüler ist jetzt teilweise kaputt . Ein Riss und ein Loch? ist im Display vom Handy der Schülerin . Das Handy funktioniert noch . Manche Schüler sagten ,dass der Riss vorher war ... Die Schülerin ,dessen Handy jetzt kaputt ist sagte ,dass ich den Schaden bezahlen sollte .

Also die Geschichte vom Loch? Riss im Handy ist : Es war Gestern in den Pausen , manche Schüler/in und wie auch die Schülerin , dessen Display jetzt kaputt ist haben am Handy gespielt etc. . Die Schülerin wollte von mit ein Foto machen und ich habe als Reaktion die Hand ausgesteckt , da ich kein Foto von mir wollte . Da ich die Hand ausgestreckt habe ist das Handy ,der Schülerin auf dem Boden gefallen und jetzt ist ein Riss Loch im Handy .

Jetzt sollte ich den Schaden bezahlen ..

...zur Frage

Stuhl kaputt in der Schule?

Wir haben heute Sitzplätze getauscht und ich wurde auf einem Stuhl gesetzt der Kaputt ist(jeder aus meiner Klasse weiss das er kaputt ist) und als ich mich draufsetzte ist das in der Mitte wo man sitzt gebrochen und die Lehrerin sagt ich muss es bezahlen.

Muss ich es bezahlen? Er war vorher auch kaputt

...zur Frage

angebliche "Sachbeschädigung"

Tach Leutz Neulich in der schule hab ich einfach mal so aus langeweile einen kleinen stein genommen und ihn auf das dach der schule geworfen. der stein war ungefähr so klein wie eine 1 euro münze und kaputt gegangen ist garnichts. dann hat mich ein lehrer erwischt und hat mich zum direktor gebracht. der meinte er könnte mich wegen sachbeschädigung anzeigen. stimmt das? kann er das wirklich? ich meine es ist ja garnichts kaputt gegangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?