Sachbeschädigung was passiert nun?

2 Antworten

Du musst vorm Jugenrichter. Da du noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist wirste mit nen paar Sozialstunden oder ner Ermahnung davon kommen.

Aber eine Geldstrafe werde ich ja nicht bekommen da ich Schüler bin oder?

0

Anzeige, evt. Sozialstunden.

Wird das an die Führerscheinstelle weiter gegeben oder kann ich meinen Führerschein ganz normal machen?

0

ISt es erlaubt jmd zu filme als Beweis fuer die Polizei?

Meine Oma hat Krieg mit den Nachtbarn neben an. Er bespuckt die Haustuer, MAcht den Rollator kaputt usw. Polizei oft genug angerufen doch die sagen natuerlich es gibt keine Beweise also koennen wir nichts dagegen tun... Die nachtbarn ueber dennen gehoeren zu dennen und halten natuerlich zu dennen.

So ich wollte in den naechsten Tagen auf amazon eine Spion kamera kaufen um den naechsten vorfall zu filmen damit die polizei endlich ihren beweis haben.

Ist es aber legal? ist ja nur zum beweis, loeschen koennen die es ja direkt danach auch kommt net ins internet nur damit die endlich eine anzeige kassieren

...zur Frage

Sachbeschädigung von unbekannt?

Hallo, meine Klasse hat letzte Woche abschlusszelten gemacht. Ca. 100 Meter neben dem Zeltplatz liegt ein Sportplatz. An dem Sportplatz wurden Bänke ausgehoben (Sachbeschädigung). Es ziemlich wahrscheinlich dass der Täter jemand aus meiner Klasse ist. Beweisen kann man es aber nicht. Glaubt ihr die Polizei würde etwas gegen uns unternehmen können?

...zur Frage

Wann bekommt man Schmerzensgeld bei einem Unfall?

Wenn man von einem Auto auf dem Fahrrad angefahren wird und man aufgerissene Hautwunden hat, die der Polizist als Körperverletzung eingestuft hat, bekommt man da auch Schmerzensgeld, wenn der Täter der Polizei bekannt ist?

...zur Frage

Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung: Wie ist die Rechtslage im folgenden Szenario?

Vorab: Diese Frage dient der Romanrecherche. Ich habe natürlich nichts Dummes vor.

Angenommen ein Täter zerstört ein Fenster oder bricht eine Tür auf, betritt das entsprechende Haus aber nicht, während ein zweiter Täter, dem keine Verbindung zum ersten nachgewiesen werden kann, dort eindringt. Kann der erste dann für mehr als Sachbeschädigung belangt werden? Und ist es beim zweiten dann auch "nur" Hausfriedensbruch?

MfG Asclepius

...zur Frage

Sachbeschädigung -Baum, Fingerabdruck nehmen?

Im Garten einer Wohnanlage wurde von einem Ginkobaum ca. 2,20m ein

oberer Ast abgeschlitzt,ein paar Wochen später der Kronenast. Täter nicht bekannt!

meine Frage, ist es möglich vom oberen Baumstamm Fingerabdrücke zu nehmen?

Natürlich vorher bei der Polizei Schadensmeldung,

!

...zur Frage

Nicht so guter Freund hat Sachbeschädigung begangen aber gibt es nicht zu?

Gestern habe ich mit ein paar Freunden was getrunken und der eine war Sturz besoffen, ist aber auch schon volljährig. Aufjedenfall hat er so gegen 00:30uhr eine Scheibe in einem Gebäude eingeworfen, als die Polizei kam sind wir alle weggelaufen aber ich wurde erwischt. Bei der Polizei habe ich erstmal einen Alkohol -Test gemacht und ich hatte nur 0,45 Promille. Als ich dann den Namen von den Jungen gesagt habe, haben die Polizisten ihn sofort ausfindig gemacht und auch einen Alkohol-Test gemacht. Er hatte 1,4 Promille. Aufjedenfall bin ich als Zeuge aufgeschrieben. Was passiert jetzt? Weil er wird es nicht zugeben... Danke im Voraus für die ganzen Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?