Sachbeschädigung unter Alkohol

12 Antworten

Jetzt einen Anwalt fragen und in Zukunft weniger saufen und kiffen oder was auch immer einwerfen! (Hilft besser als jeder Anwalt!)

wer sagt das Person A gekifft hat...

0
@mister187

"eventuell waren noch andere Dinge im Spiel" - und da ist kiffen ja noch das harmloseste...

0

A soll die Klappe halten. Die werden kaum Farbspuren von deiner Kleidung genommen haben. Ich weiß jetzt nicht genug über die näheren Umstände, ob A in unmittelbarer Nähe des bewussten Kellers aufgegriffen wurde, oder wann die Anzeige wg. dem Keller erfolgt ist. Wie soll A. in diesen Keller gelangt sein? Hat jemand A. gesehen oder identifiziert oder war die Farbe auf der Kleidung, die die Beamten nur gesehen haben (vielleicht kam die ja ganz woanders her) das einzige Indiz? Du kannst auch im Suff ins falsche Haus gelaufen und dich bekleckert haben, als alles schon passiert war.

kann ich für mich nicht nachvollziehen, dass man sich so zudröhnen kann, dass man sich an nichts mehr errinnert, tönt für mich nach Schutzbehauptung, aber egal. Person A braucht keinen Anwalt, einfach aussagen, dass sie sich an nichts mehr errinnern kann, basta. Der Staat muss den Beweis erbringen, dass jemand eine Tat verübt hat und fertig.

Nimmt Apple geöffnete Geräte an?

Hallo,

mein iPhone wurde durch einen Gutachter geöffnet, der nicht autorisiert ist .Dadurch verfallen ja meine Rechte auf Reparatur und den vergünstigten Austausch der Gerätes, nur finde ich dazu nichts auf der Seite von Apple, um es der Versicherung vorzulegen.

Kennt jemand die Seite, wo ich die Stelle auf der Seite finde?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Lampe falsch angeschlossen, Steckdosen defekt, muss der Mieter oder der Vermieter zahlen?

Wir haben eine Lampe falsch angeschlossen, nun funktionieren die Steckdosen der Wand zur Fensterseite nicht mehr und der Elektriker muss kommen. Wer muss diese Kosten nun tragen, der Vermieter oder wir?

Wir mussten die Lampe umschließen, da es 6 Kabel gab die nicht mit dem Lichtschalter verbunden waren. Der Hausmeister konnte das Problem scheinbar nicht beheben.

...zur Frage

Vorladung zum Ermittlungsverfahren

Hallo, vor einigen Wochen habe ich jemanden mit der Faust ins Gesicht gehauen. Nun kam die Vorladung von der Polizei und mich interessiert eines. Und zwar folgender Satz. Was genau bedeutet " IM ERMITTLUNGSVERFAHREN WEGEN KÖRPERVERLETZUNG ZUM NACHTEIL VON.......... (Name der Person die verletzt wurde) Danke

...zur Frage

Vorladung zur Polizei versuchter Diebstahl

Hallo,

nehmen wir an Person A&B (beide 19 Jahre) sind betrunken in der Stadt unterwegs und sehen in einer Gasse ein Fahrrad. Das Fahrrad ist mit einem Schloss gesichert. Person A setzt sich auf das Rad und Person B tritt gegen den Reifen...plötzlich werden sie auf der frischen tat von der Polizei ertappt welche alle Personalien aufnimmt und sagt das beide Personen eine Anzeige und einen Brief erhalten werden wegen Sachbeschädigung und versuchten Diebstahls. Person B bekommt eine Vorladung als Beschuldigter unter dem Betreff "schwerer Fahrrad diebstahl (versucht)" obwohl Person B nur zugetreten hat. Was sollte Person B tuen? Und welche Strafe erhalten beide Personen im schlimmsten falle?

MFG

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren Sachbeschädigung - ratlos!

am 21.08.2012 habe ich leichtsinnig und angetrunken ein ca. A2 großes Werbeplakat, welches mit Kabelbindern an einer Laterne festgebunden war entfernt und es anschließend an diesem Ort liegen gelassen. Nach etwa 10-20 Minuten wurde ich am Ende der Straße von einer Polizei Streife angehalten und auf diesen Vorfall hingewiesen (die Polizei wurde von einer Anwohnerin benachrichtig). Ich und ein mich begleitender Bekannter sagten, dass wir nichts davon mitbekommen haben. Schlussendlich wurden unsere Personalien aufgenommen. Am 22.09.2012 kam nun eine Vorladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren "Sachbeschädigung gemäß §303 StGB. Wie ist nun weiter vorzugehen und welche Strafe könnte mich erwarten? Ist es sinnvoll zu diesem Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorladung von der Polizei als beschuldigt er (Unschuld)?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen weil ich angeblich eine sachbeschädigung am Kfz begangen haben soll. Nach dem Datum und der Uhrzeit zufolge könnte das aber garnicht stimmen weil ich zu der zeit Zuhause war und auf mein Neffen aufgepasst habe den ganzen tag. Was sollte ich jetzt tun? Soll ich dahin und sagen wie es ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?