Sachbeschädigung mit 14 Jahren

3 Antworten

Wenn Ihr nur in der Nähe des Holzhauses wart, kann Euch ja nichts passieren, aber wenn Ihr dort etwas zerstört habet, werdet Ihr wohl zur Rechenschaft gezogen. Das w# äre dann ja wohl auch in Ordnung, oder? Für Schäden werdet Ihr dann wohl gerade stehen müssen. Oben drauf kommen möglicherweise noch erzieherische Maßnahmen wie z. B. Sozialstunden.

Findest du es denn ungerecht, wenn du für etwas, das du angerichtet hast, gerade stehen musst? Den Kopf werden sie Euch schon nicht abreißen, aber spürbar sollte das doch sein. Oder was meisnt Du?

Das wird dann noch genauer abgeklärt. Es ist natürlich schwierig, wenn man nicht genau weiss, was in diesem Einschreiben stand. Aber bitte doch deinen Kumpel, es lesen zu dürfen. Dann bist du ebenfalls informiert. ;)

Unterstellt, du bist weder geistig behindert noch unter Betreuung gestellt, bist du mit 14 Jahren voll schuldfähig und strafmündig.

"Das habe ich nicht gewollt" nützt dir nun nichts mehr :-O

Also wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, daß je nachdem, ob du bereits auffällig wurdest, bis hin zu Sozialstunden führen kann.

Und die Schule wird zivilrechtlich den entstandenen Schaden natürlich ersetzt verlangen.

G imager761

Werde ich wegen Sachbeschädigung angezeigt, wenn ich ein Hakenkreuz an einem Gebäude mit Grafittispray übersprühe und jemand die Polizei ruft?

...zur Frage

Was kann passieren wenn er sie Anzeigt oder die Polizei ruft?

Hey,meine beste Freundin hat sich kürzlich von ihrem Freund getrennt und nun haben die beiden Mega Streit.
Sie hat noch einen Pullover von ihm daheim und er möchte ihn wieder,sie hat den Pullover aber aus Wut kaputt geschnitten..
Was ist nun wenn er die Polizei holt (er droht damit aber er weiß nicht das er Pulli kaputt ist )

(Falls wichtig; sie ist 15 und er ist 19)

...zur Frage

Welche Strafe kann mein Sohn(16) erhalten? zerstörung einer Bushaltestelle mit Polizei?

hallo, ich bin total verzweifelt. Ich bin Alleinerziehend und mein Sohn ( 16 Jahre) hat gestern mit einen "Freund" 5 Scheiben in einer Bushaltestelle zerstört. Es gibt dafür Zeugen und die Polizei hat die beiden aufgegriffen. Ich war zur Tatzeit nicht Zuhause und wurde von der Polizei übers Handy unterrichtet und durfte ihn von der Wache abholen. Laut meinen Sohn hat der "Freund" ihn dazu angestiffet und "schmiere" gestanden. Sie wurden bei der Tat beobachtet und eindeutig Identifiziert. Der Freund streitet jetzt ab, was mit der Tat zu tun gehapt zu haben und die Eltern gehen nicht mehr an Telefon. Mit welchen Strafen muß mein Sohn jetzt rechnen? Soll ich mir einen Anwalt nehmen? Mit welchen Konsequenzen muß ich rechnen? Wer muß für den endstandenen Schaden aufkommen, und wieviel kostet das? Übernimmt das die Haftpflicht? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich laufe auf Zehenspitzen, 14 bald 15?

Also seid ich 7 Jahre alt bin laufe ich auf Zehenspitzen ich habe jetzt langsam Schmerzen gekriegt in den Waden ich bin jetzt 14 werde bald 15 und bin weiblich ich bin heute zum arzt gegangen er hat gesagt er hat eine Vermutung oder etwas ist auffällig aber dafür müssen meine Eltern kommen und mein Kinderarzt muss auch davon wissen ich hasse diese Angelegenheit aber ich weiss nicht was ich habe und ich will nicht solange warten bis ich den nächsten Termin habe der ist nächste Woche könntet ihr wissen was es ist?

...zur Frage

Anzeige nach einem Jahr?

Ich brauche mal kurz eure Hilfe,

Es fing so an: Vor ca 1,5 Jahren haben ein Kumpel und ich etwas größere Steine in ein Kotbecken eines Bauers geworfen (er ist etwas blöd im Kopf auch nicht so alt ca.50). Ich habe einen YouTube Kanal und habe das dort dann hochgeladen. Nach 2 Wochen hat mich der Sohn des Bauers angeschrieben (er ist 14 und auch behindert im Kopf, nur am saufen und kiffen), dass er mich angezeigt hat, weil die Pumpe angeblich 2000€ kostet und sie kaputt wäre. Er hat das dann nach einem Tag aufgelöst und meinte es wäre ein Streich gewesen. So eine Erleichterung. ( Das Video habe ich bereits vor einem Jahr runtergekommen)

Vor 20 Minuten ruft mich der 14-Jährige Sohn an und sagt am Telefon: Ja du bekommst jetzt aber wirklich eine Anzeige, ich war vorhin bei der Polizei. Wir haben heute das Becken ausgeleert und die Pumpe ist wirklich kaputt. Dann habe ich direkt aufgelegt..

Jetzt die Frage. Meint ihr er meint es ernst und wenn ja, kann das noch angezeigt werden, wenn es 1,5 jahre her ist

...zur Frage

Warum ist mir auf einmal übel obwohl ich eben noch Hunger hatte?

Hallo,

Ich war eben noch unterwegs und habe auf dem Heimweg Hunger gekriegt.

Aß das letzte Mal vor einigen Stunden, glaube gegen 14-15 Uhr!

Jedenfalls kam ich Zuhause an und aß direkt ne Käsewiener aus dem Kühlschrank.

Seitdem ist mir übel irgend wie, hatte auch oft Schluckauf Heute und Sodbrennen.

Merke auch dass ich zur Toilette muss (Stuhldrang), jedoch traue ich mich nicht, da ich Gestern wie Durchfallbauschmerzen hatte, aber nix kam. Wie Verstopfungen. :( Immer wenn ich was essen will, wird mir so leicht flau im Magen, und jetzt halt übel. Aber es nimmt gerade vom Gefühl her wieder ein bisschen ab, seitdem ich merke dass ich nicht mehr SO DOLL aufs Klo muss. Habe aber auch absolut keinen Hunger mehr gerade...

Was genau kann das sein? Hoffentlich kein Virus? War nämlich die Tage sehr viel unterwegs, aber habe immer drauf geachtet nichts anzufassen und mir die Hände dann zu waschen Zuhause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?