Sachbeschädigung in der Mietwohnung durch Mieter

7 Antworten

Wenn du keine Anschrift hast wird es schwierig. Vielleicht ist bei dem Typen nichts zu holen und du bleibst auf den Anwaltskosten sitzen. Da hast du schlechte Karten. Mietnomaden sind ein Übel unserer Zeit.

behalte die kaution ein, die du ja sicher bekommen hast.

Zu Deinen Fragen:

  1. Natürlich der Mieter.

  2. Ja, klar. Das Verfahren wird zwar im Sande verlaufen, dDie Polizei kann auf jeden Fall die Adresse für Dich ermitteln, wo Du dann Deine Ansprüche geltend machen kannst.

16

Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft? Ich lach mich krumm

0
51
@fuchsi54

Dann lach´ Dich krumm. Natürlich kommt nichts dabei raus - aber das ist der einfachste Weg, die Adresse herauszubekommen.

1
10
@fuchsi54

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Klar anzeigen. Denn Kleinvieh gibt auch Mist. Wenn gegen die gleichen personen ständig anzeigen wegen relativ geringfügigen Straftaten erstattet werden, dann wir die Polizei und Staatsanwaltschaft irgendwann auch aktiv. Nur wenn alle mit krummlachen reagieren passiert natürlich nix. und genau darauf spekulieren diese Herrschaften.

0
16

Auch für die Adressermittlung ist die Polizei nicht zuständig!

0
51
@fuchsi54

Sie ist dafür nicht zuständig, tut es aber trotzdem - da die Polizei ermitteln muss (ob sie will, oder nicht). Und über die Einsicht in die Akte gibt es dann auch die Adresse.

1

Sachbeschädigung wer muss aufkommen?

Hallo Bei uns (12 Parteien Haus) wurde am Wochenende unten die Scheibe von der Haustür eingeschlagen. Polizei wurde informiert (habe ich aber nichts von mitbekommen). Wer kommt jetzt für den Schaden auf wenn die Täter nicht erkannt wurden und auch nicht geschnappt wurden? Wir Bewohner?

...zur Frage

Kollege beschädigt etwas in meiner mietwohnung wer zahlt?

Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn sich z.b ein Kollege bei mir in der mietwohnung auf meine Toilette setzt und sie Schaden nimmt. (ist ernst gemeint er ist was breiter gebaut)

...zur Frage

Ein Mieter verursacht in seiner Mietwohnung einen Wasserschaden wodurch die Wohnung darunter auch betroffen ist. Wer zahlt den Schaden?

...zur Frage

Unfall Sachbeschädigung?

Hallo,

Ich habe eine rein theoretische Frage. Ist weder mir noch einen bekannten passiert sondern es ist nur das Ergebniss von zuviel zeit ^^.

Angenommen, ein Mieter duscht und währen dessen springt eine Ratte oder Maus in die Dusche, der Mieter erschreckt sich und durch eine panische Reaktion wird der Duschvorhang runtergerissen und Einrichtungsgegenstände (z.b. Waschbecken, Fliesen etc) beschädigt. Muss der Mieter für die Schäden aufkommen ? Wäre ja eigentlich nicht sein verschulden.

Und wie ist die rechtliche Lage, wenn der Mieter die Hausverwaltung oder den Mieter darauf aufmerksam gemacht hat, dass Nagetiere in die wohnung können, sie aber nichts dagegen unternommen haben? ^^

Versicherungen mal ausen vor genommen.

Danke ^^

...zur Frage

Wer muß die Fenster in einer Mietwohnung streichen

Holzfenster streichen in einer Mietwohnung ! Vermieter oder Mieter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?