Sachbeschädigung Anzeige gegen Unbekannt?

3 Antworten

Z. B. bei Grafitti ist durchaus ein Beweis später möglich, wenn die Täter an einem anderen "Objekt" auf frischer Tat ertappt werden.

Häufig liefert auch einer der Täter die anderen ans Messer, um für sich selbst eine geringere Strafe herauszuholen.

Ein Auto- oder Hausbesitzer braucht aber diese Anzeige, wenn er einen Anspruch gegen eine Versicherung hat.

vielleicht passiert noch ein delikt vom gleichen täter dann kann im nachhinein die anzeige tatkräftig werden

Anzeige gegen unbekannt verläuft oft ins leere, wenn man keine Zeugen/ weitere Anhaltspunkte findet, dann werden die Ermittlungen eingestellt.