Sachbeschädigung - Rufmord an einem Account?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo !

Das ist übel das du von wildfremden Leuten als Hacker beschimpft wurdest, obwohl die das gar nicht wissen KÖNNEN.

Wenn es ein anderes Spiel wäre, wie zum Beispiel Eve Online, dann wäre der Schaden, der dir durch den Rufmord entstehen würde noch bedeutend größer.

Du könntest einen Anwalt nehmen, jedoch leider wären dann deine Anwaltskosten höher als der Gewinn, den es dir bringen würde.

LG Spielkamerad

Spielkamerad 16.08.2014, 02:55

Vielen Dank für den Stern und alles Gute für dich !

0

Für eine Sachbeschädigung fehlt es an einer beweglichen Sache. Virtuelle Charaktere sind nicht beleidigungsfähig, die Spieler dahinter können das aber durchaus sein, bzw. wäre hier eher die Verleumdung einschlägig. Der Wertverlust ist jedoch zivilrechtlich einzuklagen.

Was möchtest Du wissen?