Sachbearbeiter jobcenter krank. Wie bzw wo beantrage ich Urlaub /Ortsabwesenheit?

6 Antworten

Normalerweise bei dem Stellvertreter. Oder du schreibst ne Mail (am besten machst du es eh schriftlich) mit deiner BG-Nummer, so dass die es klar zuordnen können an die allgemeine Adresse am Empfang. Vermerke auch, dass die dir den Eingang bestätigen möchten und dich bald informieren, ob die Ortsabwesenheit genehmigt ist.

78

Die Ortsabwesenheit muss ABGESTIMMT werden. Das ist mit einer mail nicht zu erledigen.

0

Wenn dein Sachbearbeiter erkrankt ist, hat er einen Vertreter. Wie soll das denn sonst geregelt sein?

Bei seinem Stellvertreter.

habe am Wochenende im auslandsbadeurlaub meinen jobcenter Sachbearbeiter getroffen,mein Urlaub war nicht angemeldet, kann jetzt etwas passieren, beziehe hartz4?

...zur Frage

Beschwerde, gegen die Sachbearbeiter in JobCenter schreiben?

Hi,

wisst ihr wo ich mich gegen mein Sachbearbeiter in JobCenter der auf meine Briefe oder Anufe nicht reagiert, beschwerden kann, wo die mal ein Druck auf ihn setzen.

Wirklich sehr WICHTIG !

Ich bitte nur Antworten auf meine Frage bittte, wäre echt dankbar dafür.

Gruss

...zur Frage

Kann ich einen Buggy beim Jobcenter beantragen?

Hallöchen,

wir kriegen obwohl mein Mann arbeiten geht ergänzend zu seinem Gehalt ca. 150€ monatlich vom Jobcenter ( Hartz4).

Wir haben mittlerweile 2 kleine Kinder, haben auch einen Kinderwagen ( Geschwisterwagen) füe unsere beiden Rabauken.

Was ich nun aber gern wüsste ist, ob wir einen Buggy (der Große brauch ab Frühjahr keinen Kinderwagen mehr) über das Jobcenter beantragen könnten.


Den geschwisterwagen hatten wir gebraucht gekauft, da wir zu der Zeit noch keine Bezüge erhalten hatten (Das Jobcenter hat sich netterweise fast 5 Monate Zeit gelassen unseren Antrag zu bearbeiten grummel). Der gibt nun aber so langsam seinen Geist auf.


Den winter werden wir sicherlich noch überstehen aber mehr ist aus dem "Ding" nicht raus zuholen.


GIbt es da für uns eine Möglichkeit? Wir haben immerhin noch keinerlei Erstaustattung beantragt, weder für Kind 1 noch für Kind 2!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ortsabwesenheit anmelden

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Tage ich vor Urlaubsantritt beim Jobcenter den Urlaub amelden muss? Danke.

...zur Frage

Wenn das Jobcenter an Weihnachten nicht arbeitet, wie bekommen wir dann unser Geld ausgezahlt?

Ich meine jetzt nur die Sachbearbeiter/Fallmanager Urlaub und die von der Leistungsabteilung nicht oder wie ist es denn ? Könntet ihr mich mal aufklären bitte ?

...zur Frage

muß ich ortsabwesenheit im jahresurlaub beim jobcenter persönlich beantragen?

bin seit 2 jahren sozialversicherungspflichtig beschäftigt und bekomme ergänzendes hartz IV da ich alleinerziehend bin. habe nun den jahresurlaub vom chef bewilligt bekommen und wollte gern mit den kindern verreisen. jobcenter sagt ich müsse die ortsabwesenheit persönlich beantragen. dies schaffe ich jedoch aufgrund meiner arbeitszeiten nicht. können die mir jetzt das geld streichen oder muss ich zu hause bleiben im urlaub? hab es ihnen bisher nur per mail und telefonisch mitgeteilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?