Sabotage durch Zeitarbeiter

5 Antworten

Woher will diese Personengruppe den wissen dass der Entleiher genau bei dieser Zeitarbeitsfirma Personal anfordert? Falls das so sein sollte und diese Personen in genau dem Betrieb arbeiten sollen (lauter Zufälle) schickt der Entleiher diese Leute ganz schnell wieder zurück in die Zeitarbeitsfirma. Diese schickt sie dann aufs Arbeitsamt

Der verleiher ist Tochterunternehmen vom entleiher und verleiht hauptsächlich an ein zwei unternehmen ein Ehemaliger Zeitarbeiter erzählte das leute im Betrieb wären die eigendlich selbstständig sind das jedoch nicht angeben und schlecht behandeltet Familenmitglieder rächen wollen, Soweit das Gerücht

0

Wenn sich jemand soviel Mühe macht, muss ja recht viel vorgefallen sein.

Firmen die sich Leiharbeitsfirmen als Töchter halten, machen dass, um Lohndumping umzusetzen und die meist besser bezahlten Stammkräfte unter Druck zu setzen. Solche Firmen sind asozial und haben jeden denkbaren Ärger verdient.

Für die Stammbelegschaft ist es natürlich von Vorteil, wenn sich die Leiharbeiter unbeliebt machen, weil das ihren eigenen Wert für den AG steigert.

Eine Schadensersatzklage werden sie wohl in jedem Fall bekommen und den Prozeß garantiert verlieren, also verdonnert werden.

Anzeige zurückziehen weil Täter sich entschuldigt und entschädigung anbietet?

Hallo,

mir wurde vor ein paar Tagen nachts meine Wohnungstür aufgetreten und ich wurde mit Pfefferspray und lautem Geschrei bedroht. Verlangt wurde die Herausgabe von Medikamenten, welche ich ärztlich verschrieben bekomme, und brauche, die aber für manch anderen vielleicht interessant zum missbrauchen sind.

Ich habe nichts rausgegeben, und die Täter sind dann nach einer Zeit ohne etwas zur erbeuten abgezogen. Zurück geblieben ist ein großer Schreck und eine Kaputte Wohnungstür, bzw ein komplett kaputter Türrahmen, und dadurch viel Streß mit dem Vermieter.

So die beiden Täter kenne ich. Wir wohnen in einem nicht all zu großen Kaff, und wir hatten bisher zwar keien Freundschaft oder etwas in der Richtung aber auch keinen Streit oder so.

24h Nachdem Vorfall habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet und wurde als Geschädigter vernommen. Mein Bruder wird morgen als Zeuge ebenso vernommen.

Die beiden Täter sind Polizeibekannt. Einer der Täter hat mich telefonisch kontaktiert und ich habe mit ihm und meinem Bruder einen Termin vereinbart, und er hat sich für die Tat entschuldigt. Mir ist schon klar, dass er wahrscheinlich einfach Angst vor den rechtlichen Konsequenzen hat, aber er hat sich zumindest ordentlich für alles entschuldigt, und mir gesagt, dass er den entstandenen Schaden am 01.05 ersetzen wird wenn er Lohn erhält. Zudem würde er mir 250€ zahlen, wenn ich die Anzeige zurückziehe, und bis er seinen Lohn hat und mir das Geld aushändigt, hat er mir seinen Roller+Fahrzeugbrief als Pfand angeboten.

Ich habe gesagt, dass ich seine Entschuldigung annehme und es für mich Okay ist, wenn er den Schaden ersetzt und mir 250€ für den ganzen Streß den ich dadurch habe zahlt, und ich somit die Anzeige zurückziehen würde.

Da mir so etwas bisher noch nicht passiert ist würde ich gerne wissen, auf was ich allgemein Achten sollte....Gibt es etwas zu beachten wenn ich die Anzeige zurückziehe? Was sollte ich bei der Übergabe des Rollers beachten? Etwa ein Schriftstück aufsetzen? Was passiert, wenn ich den Roller+Fahrzeugbrief habe, die Anzeige zurückgezogen worden ist, aber ich die 250€ nicht ausgehändigt bekomme?

Gibt es sonst noch etwas was ich vergessen habe?

Wie gesagt, heute Abend nach 21.00 Uhr ist der Termin, wenn mir bis dahin noch jemand einen nützlichen Tipp oder einen Link zu einem sinvollen Beitrag geben kann wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Welche rechtlichen Konsequenzen können eine Handlung gegen die Inhalte der Teilungserklärung haben?

Konkreter Fall: Miteigentümer hat alle Fenster ausgetauscht auf eigene Rechnung, da diese undicht waren. Nun stellt sich heraus, dass der Einbau falsch war. Sie wird den Schaden selbst begleichen. Allerdings plant wohl ein Miteigentümer Klage zu erheben, da gegen die Teilungserklärung gehandelt wurde. Diese besagt, dass Fenster zur WEG gehören und von dieser repariert werden müssen. Mit welcher Strafe muss sie rechnen, sofern es eine gibt?

...zur Frage

Kann Betriebsratstätigkeit für das berufliche fortkommen hinderlich sein?

Bei mir lief es letztes Jahr beruflich eher mäßig, dieses Jahr deutlich besser. Einige Kollegen wollen mich sogar für die Betriebsratswahl vorschlagen. Ist das sinnvoll. Inwiefern wirkt sich so eine Tätigkeit positiv oder negativ auf das berufliche Fortkommen aus? Sollte man Betriebsratstätigkeit in der Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

Welches Gehalt kann ich erwarten nach übernahme von Zeitarbeitsfirma?

Meine Zeitarbeitsfirma hatte es sehr eilig, aufgrund von rechtlichen Problemen meinen Arbeitsvertrag noch in der Probezeit zu kündigen, während der Entleiher mich projektbezogen eingestellt hat. Da ich weiter beim Entleiher tätig bin, welches Gehalt darf ich denn jetzt fordern? Das, welches bisher die Zeitarbeitsfirma berechnet hat? Wir haben noch keinen gültigen Arbeitsvertrag, und ich glaube, da wird wohl ein Anwalt für Arbeitsrecht benötigt....

...zur Frage

voraussetzungen für türsteher

hallo leute, was sind die voraussetzungen für türsteher zusein? braucht man da hauptschulabschluss oder gar studium oder abitur!?!?!? danke schon Mal!!! lg!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?