Sabiha Gokcen Airport nach Istanbul- Eminonu

1 Antwort

Eminönü ist ein kleiner Stadteil von Istanbul, auf der Altstadtseite des goldenen Horns, unterhalb des Altstadthügels. Da gibts kein Zentrum.

Du kannst mit dem Shuttlebus nach Taksim fahren, kostet fast nix, dauert ca. 1 Stunde. von da aus mit der Zahnradbahn (Funicular) durch den Berg nach Kabatas und von da mit der Straßenbahn/Metro nach Eminönü. Das ist die 1. Station nach der Galatabrücke. Dauer alles zusammen 1,5-2Std. Oder von Taksim aus mit dem Taxi für 6-10€. Sicher gibt es auch Busse, die zu den Fähranlegern fahren. Nach Eminönü würde ich vom Anleger Harem oder Haydarpasa aus fahren - aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Du kannst die Fahrer, andere Passagiere oder Leute auf der Straße fragen. Viele junge Leute sprechen Englisch.

Gute Reise und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Was möchtest Du wissen?