Sabbern Germanische Bärenhunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben einen in der "Familie", der sabbert schon, aber nicht so, dass es einem permanent unangenehm ist, wie bei manch anderen Hunden. Aber manchmal haut er einen ordentlichen Sabberfaden raus :) ...

Da der "Germanische Bärenhund" derzeit aber eher ein Mischling als eine eigenständige, fertige Rasse ist und somit jeder Hund aus jeder Verpaarung anders ausfällt, kann man das nicht verallgemeinern. Wenn Du Dir sicher sein willst, einen fast nicht sabbernden Hund zu bekommen, schau Dir die Eltern an bzw. Geschwister aus früheren Würfen.

Sehr viele dieser Hunde sabbern ordentlich. Das Problem ist, dass man das beim Welpen nicht erkennen kann, da das Welpengesicht noch recht straff ist.

Es kann helfen, die Eltern zu sehen, wobei die Genetik nicht bei diesen aufhört.

ob Germanische Bärenhunde einen ausgeprägten Speichelfluss besitzen.

das kann man so nicht sagen und nicht verallgemeinern! Kommt auch auf die Zuchtlinie an. Wir haben u. a. 2 Neufundländer, einer sabbert sehr stark, der andere dagegen gar nicht!

aber alle Bernhardiner, Berner Sennenhunde und Schweizer Sennenhunde sabbern doch

nein, alle nicht. es kommt auf die Zuchtlinie an!

Boxer z. B. haben in früheren Zeiten extrem gesabbert, heute nur noch wenige, weil viele Züchter bei der Zuchtauswahl auf geschlossene Leftzen achten.

3

Was möchtest Du wissen?