Wie lange muss man Gitarrespielen üben, bis man folgendes von Sabaton spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Resist and bite finde gar nicht mal das krasseste bzw. White Death schwieriger (wenn man nicht die schlampige Version ohne die Sechzehntel spielt).

Wenn du wirklich gar keine Spielerfahrung hast würde ich sagen ca. 2 Jahre mit 7 Stunden üben die Woche bis man solche Sachen wie Ghost Division oder Primo Victoria treffsicher (aber nicht perfekt) drauf hast. Die schwierigeren Sachen geht eher in 5 Jahre und deutlich drüber.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPN4eva
23.11.2016, 12:32

Into the fire hört sich auch krass an... 

0

Das ist schon echt solides Können.

Wer E-Gitarre spielen kann und auf diesen Standard kommen will, muss sicherlich 1 - 2 Jahre üben.

Von "kann gar nicht spielen" bis dahin sind es sicherlich + 5 Jahre, je nach Talent und Zeiteinsatz evtl. mehr oder weniger.

PS. Soldier of three armys - schon gehört? Absolut geile Nummer...

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPN4eva
23.11.2016, 12:33

Klar, ich hab fast alle Alben ^^ Mein Niveau ist eher Richtung Nirvana also das wird dauern

0

Ich find die Sachen von Sabaton jetzt technisch nicht so anspruchsvoll, ich würde sagen, wenn man gut übt schafft mans in einem Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
22.11.2016, 13:38

Um Sabaton anständig zu spielen braucht man länger als ein Jahr. Oder in einem Jahr wirklich hocheffizientem Üben.

1

Wer will bitte für ein einziges Lied Gitarre spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPN4eva
23.11.2016, 12:34

Es geht generell um die Technik, damit ich bei Eigenkompositionen angeben kann ^^ und Sabaton rockt, noch ein Bier!

0

Resist and bite ist nicht schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?