Sab Simplex - zuviel gegeben - hat jemand den beipackzettel zur Hand?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik... Ist alles gut :))) das kompensiert das Kinde ^^

Ich schau für Dich mal in die rote Liste und kopiere hier rein...

oh ja das wäre lieb dankeschön

0

\\ Unter Berufung der ROTEN LISTE ///

.

Sab simplex® Suspension            Ap     <FachInfo-Service>

Zus.: 1 ml (ca. 25 Tr.) enth.: Simeticon 92,5 : 7,5 69,19 mg.

Weit. Bestandteile: Carbomer 974, Citronensäure 1H2O, Hypromellose, Natriumcitrat H2O-frei, Natriumbenzoat, Natriumcyclamat, a-Octadecyl-?-hydroxypoly(oxyethylen)5, Saccharin-Natrium, Sorbinsäure, Himbeeraroma 60373 H & R, Vanille-Aroma 60388 H & R, gereinigtes Wasser. 30 ml (N1)    

120 ml (N3) (4×30 ml)     Anw.: Z. sympt. Behandl. v. Meteorismus mit gastrointestinalen Beschwerden, postoperativem Meteorismus. Z. Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich wie z. B. Röntgen, Sonographie; zur Vorbereitung von Gastroduodenoskopien. Bei Spülmittelvergiftungen.

Hinw.: Neu auftretende u./od. länger anhaltende Bauchbeschwerden klinisch abklären.

Dos.: Sgl. u. Kleinkdr.: 15 Tr. zu jeder Mahlz. Schulkdr.: 20-30 Tr. 4-6stdl., Erw. 30-45 Tr. 4-6stdl. Zur Vorbereitung auf Röntgenuntersuchung: am Vorabend 3-6 Teel. (15-30 ml). Zur Vorbereitung der Sonographie: 3 Teel. (15 ml) am Vorabend und 3 Teel. (15 ml) ca. 3 Std. vor Beginn der Sonographie. Vor Endoskopien ½-1 Teel. (2,5-5 ml). Zur Beseitigung störender Schaumbläschen können durch den Instrumentierkanal des Endoskops zusätzl. einige ml sab simplex verabreicht werden. Bei Spülmittelvergiftungen erfolgt Dos. nach Schwere der Vergiftung (Mindestdosis 1 Teel., entspr. 5 ml).

AP.: 600 ml (20×30 ml); 800 ml (4×200 ml).

1

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Sab simplex Suspension" eingenommen haben, als Sie sollten Sollten Sie bei Einnahme einer zu hohen Dosis des Arzneimittels Nebenwirkungen verspüren, so verständigen Sie sofort Ihren Arzt. Er wird sich bei der Behandlung der Überdosierung am Krankheitsbild orientieren. Der Wirkstoff von "Sab simplex Suspension" bringt den Schaum im Magen-Darm-Kanal auf rein physikalischem Wege zur Auflösung und ist chemisch und biologisch vollkommen unwirksam. Deshalb ist eine Vergiftung praktisch ausgeschlossen. Auch große Mengen "Sab simplex Suspension" werden problemlos vertragen.

Nein, das ist nicht schlimm... sab simplex wird ja auch bei Spülmittelvergiftungen gegeben, und da empfiehlt sich eine Mindestmenge von einem Teelöffel. Das entspricht einer Menge von fünf Millilitern.

Sab Simplex wie oft?

Unser Kleiner hat zur Zeit immer mal wieder Koliken. Nach 5 Tropfen Sab Simplex scheint es erträglicher zu sein. Wie oft, über den Tag verteilt, darf das Mittel gegeben werden?

...zur Frage

Promethaxin-neuraxpharm?

Ich habe dieses oben genannte Medikament, da wegen psyischen Problemen und so. Es sind Tropfen und 1ml ( ca. 20 Tropfen ) enthalten 22,6mg Promethazinhydrochlorid. Meine Psychaterin meinte, ich könne ruhig des ganze Fläschen trinken. Passieren wird nichts außer dass ich schlafe, aber stimmt das ? Ist des wirklich so ungefährlich?

...zur Frage

Was gehört eigentlich alles in die Baby-Hausapotheke?

Wir wollen uns jetzt mal endlich eine richtige Baby-Hausapotheke mit den wichtigsten Mittelchen etc. anschaffen. Außer Fieberzäpfchen und Nasentropfen haben wir nichts im Haus. Welche Medikamente (gerne auch homöopathische) empfehlen sich und gibt es eine Art Checkliste für die Apotheke? Wer weiß Rat?

...zur Frage

(Homöopathie) Wann tritt die Wirkung von einer c200 Potenz Arsenicum Album ein?

Guten Tag Leude oder besser gesagt gute Nacht, ^^ Habe vorhin (MIttags) 3 Globuli Arsenicum Album c200 eingenommen und ich will unbedingt wissen, wann gewöhnlich die Wirkung bzw. die Besserung eines solchen eintritt? Mir wurde es hauptsächlich aufgrund von Ängsten verabreicht (unter genauer Beachtung meiner Person und meinen Symptomen). Jedoch weiß ich nicht nach wie langer Zeit gewöhnlich eine Besserung eintritt? Hat jemand von euch lieben Leuten vielleicht Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Wenn ja bitte ich um eine Antwort, wenn keine Ahnung dann nicht antworten ;) Danke im Vorraus :) mfg

...zur Frage

Imodium akut & Sab simplex?

Ich würde gerne wissen, ob man diese beiden Medikamente zusammen einnehmen darf? Imodium akut ist ja gegen Durchfall und SAB simplex ist gegen Blähungen. Da es ja zu Verstopfungen kommen kann, wenn man Imodium nimmt, bin ich mir gerade nicht sicher, ob es so gut ist, dann noch Tropfen gegen Blähungen zu nehmen.

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

Hallo,

Eine bekannte braucht ein Medikament für Ihr Baby für das Sie zwar eine Rezept/Verschreibung bekommen hat, diese aber in der Türkei nicht vorhanden ist. In Deutschland gibt es das Medikament. Nur wie sollen wir das jetzt anstellen? Rezept aus der Türkei, Medikament in Deutschland.. Eine Kopie des Rezeptes habe ich bereits (Fax)

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Es ist lebenswichtig für das Baby.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?