Saarloos-Wolfhunde Verhalten, Erziehung, Ipps, Ratschläge, Erfahrungen/SWH Treffen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich habe einen 5,5 Jahre alten Saarloos Rüden und eine 20 Monate alte Saarloos Hündin. Ich kenne sicher 30 Saarloos sehr gut und weitere 50 Saarloos flüchtig. Das ist auch wichtig, bevor man eine Aussage macht. Denn wenn man nur von den eigenen ausgeht, sind manche Aussagen falsch, da es sehr verschiedene Saarloos gibt.

Erst einmal - wo wohnst Du? Ich frage, weil vielleicht ist das nicht so weit weg und Du kannst meine mal kennenlernen.

Es gibt im Juni auch ein Saarloos Treffen bei Beilstein (Heilbronn) und am 27/28. August eines in Lorch (Schwäbisch Gmünd). Das ist immer eine gute Gelegenheit viele verschiedene Saarloos zu sehen und sich so einen Eindruck zu verschaffen. Wobei natürlich die Hunde anders auf Treffen sind als im normalen Alltag. Daher wäre beides gut. Saarloos privat kennen zu lernen und auf Treffen.

Bist Du im Facebook - wenn ja, kann ich Dir meine Chronik verraten, dann siehst Du wahnsinnig viele Bilder von sehr vielen Saarloos - meist in Aktion.

Mir ging es übrigens genauso wie Dir vor 6,5 Jahren. Ich fand die Rasse interessant. Ich hatte dann das Glück jemanden mit 4 Saarloos kennenzulernen und dann war es mit mir vorbei. Ich war verliebt :-). 1 Jahr später ist mein Rüde eingezogen. Seither bin ich viel auch mit anderen Saarloos-Haltern unterwegs und finde einfach fazinierend wie die Saarloos untereinander miteinander umgehen, die feine und saubere Körpersprache, das Rudelverhalten -einfach nur toll. Deswegen habe ich jetzt auch Zwei und könnte ich es mir leisten, hätte ich 3 oder 4. Das ist meine Rasse, mit der werde ich alt.

Aber es ist keine Rasse für jedermann. Sie können sehr zurückhaltend sein, haben kein Kadavergehorsam, haben ihren eigenen Kopf, sind keine Arbeitshunde (Agility etc. kannste mit fast allen vergessen) - dafür sind es tolle Begleiter.

Es gibt ein tolles Buch über Wolfhunde von einer Frau die u. a. auch einige Saarloos hatte. Es heißt "Leben mit Wolfhunden"und gibt es auch im Amazon.

Kannst mir gerne jede Menge Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AwanDenali 15.01.2016, 16:37

Danke für die schnelle Antwort, ich hab nicht so schnell damit gerechnet!! x3

Auch danke mit dem Buchtipp, ich werde schauen ob ich das Geld zusammenbringe x3

Ich wohne in Berlin ... Allerdings soll ich das in etwa ... ca 7-8 Jahren ändern.. hoffentlich ... (ich weiß ziemlich lang aber dann bin ich mit all meinen Planungen am ende)

Ja ich habe Facebook, allerdings würde ich dafür eher etwas privateres vorzuziehen ... ich bin noch nicht ganz hier durchgestiegen ^^°

0
shark1940 15.01.2016, 18:38
@AwanDenali

Hallo, 

Wir können gerne mailen. Anke@blaidd-Boston.de. 

Ich bin allerdings übers Wochenende weg

0

Was möchtest Du wissen?