Saarland Schulsystem🤔?

2 Antworten

Naja, falls du mitkommen willst rate ich vom DFG ab - da ist die Hälfte des Unterrichts auf Französisch. Das Willi-Graf-Gymnasium ist ganz gut, falls man "absteigen" will, ist auch im gleichen Gebäude ne Realschule. Ich hab seit der 1. Klasse Französisch, was glaube ich für alle Saarländer gilt. Aber keine Sorge, das Niveau ist hier wahrscheinlich auch nicht höher als in Hessen. Falls Französisch nicht dein absolutes Horrorfach ist, solltest du keine Probleme haben.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort ! Und nein im Gegenteil Französich ist mein Lieblingsfach.

0

Also ich hatte ab der 5 klasse französisch.in der Grundschule auch schon aber das zähle ich nicht mit da ich aus diesem unterricht wirklich absolut nichts behalten hab.auf vielen gymnasien kann man zwischen latein und französisch oder englisch und französisch wählen ,was heißt das viele Schüler vor der siebten oder achten (bin mir nicht mehr sicher)garkein französisch haben

Was möchtest Du wissen?