Saab Cabrio Verdeck reinigen?

3 Antworten

Es gibt textile Waschstraßen (z. B. Aral) die spezielle Cabrio - Programme anbieten. Das Verdeck wird schonend gereinigt und auf Heißwachs wird verzichtet. Sofern Du lieber eine Handwäsche bevorzugst empfehle ich dringend eine Beratung im Fachhandel hinsichtlich Verdeckreiniger und Imprägnierer. Bitte alles genau durchlesen und entsprechend anwenden. Vorab das Verdeck mit einer sauberen (Schuh)bürste gründlich abbürsten bevor Du die Anwendungen startest. Im Fachhandel wirst Du auch Kunststoffreiniger finden, um die Kunststoffleiste (siehe Deine andere Frage) reinigen zu können. Sofern alles nichts hilft, frage bei einem professionellen Autoaufbereiter nach, die haben manchmal Reinigungsmittel, welches wir im normalen Einzelhandel nicht bekommen.

Allgemein rate ich allen Cabriofahrern über eine Garage oder ein Carport nachzudenken - die Witterungseinflüsse sind nicht wirklich positiv für das Verdeck.

Wünsche gutes Gelingen.

A1 hat da gute Produkte im Sortiment
Kann nach der gründlichen Reinigung auch gleich die Versiegelung dazu empfehlen
Gruß

Ja nimm einen Verdeckreiniger.

Wozu haben diese Leute ein Cabrio?

Heute hatte es den ganzen Tag bis zu 35 Grad. Tolles Wetter! Ich bin Cabrio gefahren, und zwar richtig. Das heißt: Verdeck auf, alle Seitenscheiben ganz runter und hinten kein Windschott aufgestellt (so einen Schmarrn besitze ich nichtmal).

Wegen des schönen Wetters waren heute hunderte Cabrios unterwegs, aber tatsächlich jeder hatte mal wieder nur das Verdeck auf, die Seitenscheiben aber ganz oben und das Windschott aufgestellt. Da frage ich mich: Wozu haben diese Leute ein Cabrio? Da kann ich ja gleich einen geschlossenen Wagen kaufen (der bedeutend günstiger ist als ein Cabrio, sowohl in der Anschaffung, als auch in der Versicherung) und bei dem das Schiebedach aufkurbeln.

Wenn ich schon Cabrio offen fahre, dann kann es doch garnicht offen genug sein!

...zur Frage

kunststoff kleben,(evtl. modellbau?) cabrioteil

hi. an meinem auto. (cooper s cabrio 2009) sind hinten 2 kunststoffteile am Verdeck gebrochen. bmw sagt neues dach drauf (sauteuer), der sattler sagt wenn er das umnäht und neue teile reinnäht geht was am dach kaputt.

jetzt meine frage. womit kann ich das kleben? das muss bombenfest sitzen. oder ist zufälliger aus der region hannover jemand im modellbau tätig der sagt er klebt mir das für n paar mücken.... ?

sind 2 Teile die zusammen müssen pro seite. ca 1 cm klebefläche und das muss bomben fest werden.

...zur Frage

Verdeckprobleme e36 Cabrio?

Hallo, ich habe folgendes Problem und werde aus diversen Internetforen einfach nicht schlau: musste zuletzt, nachdem mein verdeck 20cm hochfuhr und dann stehen blieb, die notentriegelung betätigen und das verdeck manuell herunterkurbeln. Nun, wenn ich das verdeck wieder öffnen möchte, fährt es wieder die besagten 20cm hoch (mit dem Unterschied dass es diesmal auch wieder schliesst) jedoch passiert folgend nichts. Man kann aus dem Heck des Fahrzeuges ein elektrisches Geräusch wahrnehmen, jedoch scheint nichts zu greifen. (irgendein Motor nicht eingehängt?). Kann mir irgendjemand helfen und sagen, ob es überhaupt irgendeine Lösung gibt? PS: gibt es im Raum Hannover verdeck-Spezialisten?

...zur Frage

Kulanzantrag für Versicherung schreiben/erstellen-Wie am besten formulieren?

Hallo und guten Tag! Ende letzten Jahres wurde auf dem Dach unseres Cabrios eine Zigarette ausgedrückt, wodurch u.a. ein Brandloch entstanden ist. Haben dies damals über die Vollkasko abrechnen lassen und uns das Geld ohne MwSt auszahlen lassen. Da nur die erste Schicht (Außenhaut ) betroffen war, haben wir das Loch beim Sattler nur stopfen lassen. Ein Austausch des Verdeckes war kaut Gutachten auch nicht notwendig. Das Geld haben wir dann als Wertminderung angesehen. Problem jetzt: Das Auto wurde nun aufgebrochen :Dach aufgeschlitzt und Radio rausgeklaut. Jetzt ist natürlich eine Reperatur von nöten! Jetzt will die Versicherung nicht zahlen . Nur die Innenhaut! Damit ist uns natürlich nicht geholfen. Wer ahnt, dass solche Idioten im einer gut belebten Straße einem das Verdeck aufschlitzen?! Im jetzigen Gutachten steht auch, dass das Verdeck provisorisch instand gesetzt wurde. Der Bearbeiter meinte , ich solle einen Kulanzantrag stellen- nur wie formuliere ich diesen? Sind jetzt über 10Jahre bei der Versicherung und hatten diese-, bis auf die genannten Schäden- nie in Anspruch nehmen müssen. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?