S7 oder s7 edge kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Es gibt 4 Unterschiede bezüglich das S7 und S7 edge.

1. Die Bildschirmgröße

2. Der Akku

3. Das Display

4. Der Preis

1. Die Bildschirmgröße

Das S7 hat eine Größe von 5,1 Zoll, während das S7 edge eine Größe von 5,5 Zoll hat.

Dem entsprechend ist das Videos schauen auf dem S7 edge viel schöner, als auf dem S7. Ist aber Geschmackssache.

2. Der Akku

Das S7 hat eine akku Kapazität von 3000 mAh. Das S7 edge hat 3600 mAh. Dementsprechend hält das S7 edge deutlich mehr, als das S7.

3. Das Display

Das Display vom S7 edge ist auf beiden Seiten gebogen. Das führt manchmal zu Komplikationen beim Programme betätigen (Game Tool) oder die seitenpanele sind manchmal nicht erreichbar. Bei manchen Videos verschwinden je nach Video auch die Hälfte der Bilder im Display. Auch das lesen ist manchmal grausam wenn Wörter unter dem Display verschwinden.

4. Der Preis

Das S7 kostet aktuell 699,99€ und das S7 edge 799,99€.

Fazit: Das S7 edge lohnt sich für die jenigen die einen starken akku haben wollen. Das Display oder die Bildschirmgröße wäre kein kaufgrund, aber wem es gefällt.

Hab das S7 edge gekauft und bin bis jetzt noch zufrieden.

LG

S7 ist besser vom Preis Leistungs Verhältnis und das S7 edge hat Probleme beim Wahrnehmen der Berührungen der Kante aber wenn du es trotzdem für lohnenswert hältst steht dir nichts im Weg. Sind beides super Handys.

Ich habe das S6 Edge und die Kanten benutze ich sogut wie nie. Eigentlich gar nicht. Die Edge Varianten sehen halt optisch besser aus, aber einen wirklichen Nutzen haben sie meiner Meinung nach her nicht.

Ich wäre für edge sieht cooler aus

Was möchtest Du wissen?