S7 oder S7 Edge / welches ist besser ?

6 Antworten

Hallo,

☆ Das S7 und S7 edge nehmen sich in der Leistung oder Kamera nichts.

☆ Zwischen den beiden Geräten gibt es 3 Unterschiede 

☆ Akku

☆ Bildschirmgröße 

☆ Preis

☆ Der Akku vom S7 hat 3000 mAh während das S7 edge 3600 mAh hat. Das klingt vielleicht nicht viel, aber im Alltag hält der Akku vom edge länger. Beim S7 (je nach Konfiguration) hält er 4-6 Stunden On Screen Time. Das S7 edge 6-9 Stunden.

☆ Die Bildschirmgröße vom S7 beträgt 5 Zoll und die vom S7 edge 5,5 Zoll. Das ist jetzt Geschmackssache was man lieber mag. Eine Besonderheit: Das S7 edge hat wie der Name schon sagt ein gebogenes Display. Das ist schön, aber bietet in Verbindung mit einer Hand Nachteile.

☆ Der Aufpreis liegt für das S7 edge bei 100€.

☆ Ich empfehle dir das S7 edge. Nicht wegen dem Display, sondern wegen dem Akku. Einfach nur toll. 

LG 

Das Galaxy S7 Edge ist von den Daten her besser, das S7 ist dafür stabiler und außerdem kommt es eben auch auf die persönliche Sichtweise an.

Ich selbst habe mich für das Galaxy S7 entschieden und bin damit super zufrieden.

Die "Edge" auf beiden Seiten habe ich absolut gar nicht gebraucht, ich finde sie schon eher hässlich. Ich brauche das einfach 0 und es ist eigentlich genauso unnötig wie 3D-Touch beim iPhone 6s.

Das musst du halt persönlich wissen, aber für mich ist das wirklich nichts.

Übrigens: Das S7 ist stabiler und hält mehr aus, das sagt auch Stiftung Warentest. Das S7 war glaube ich unter den Top 3, evtl. sogar Platz 1, da bin ich mir nicht mehr sicher. Das Galaxy S7 Edge landete irgendwo auf Platz 20 oder so, weil es wahrscheinlich wegen der Größe weniger aushält. Ist sicher nicht so schlimm wie es klingt und immer noch haltbarer als ein iPhone. Trotzdem kann man es mal erwähnen.

Das S7 find ich besser weil das S7 Edge is nur Schnick schnak dran das man nicht brauch

Was möchtest Du wissen?