S7 Edge. Root ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

☆ Das ist  kompletter Wahnsinn sein S7 edge zu Rooten. Du spielst ein gefährliches Spiel. Lass mal die Garantie durchlaufen bevor du was machst.

☆ Wenn du via Chainfire Auto Root Rootest wird Knox unweigerlich auf 0x1 triggern und der eFuse Chip brennt durch. Das hat die folge das Samsung pay nicht mehr geht und OTA Updates verweigert werden.

☆ OTA kannst du mit einer SR via Odin Flashen.

☆ Wenn du Rooten willst, dann musst du leider den PPR nutzen, denn hier soll Knox nicht getriggert werden.

☆ Es ist in der Regel auch egal ob du einen unlocked Bootloader wieder sperrst. Der kann von Mitarbeiter wieder erkannt werden  unter "relocked" 

☆ Auch das entfernen vom Root hinterlässt Spuren, die man nicht so leicht entfernen kann.

☆ Mein Rat: Tut das einem so guten Smartphone nicht an, das ist es nicht wert.

LG 

ja du hast schon Recht, aber ich habe Probleme mit dem Gerät, die sich nur durch Root-Apps eindämmen lassen

0

Steht in meiner anderen Frage

0
@sichertus

Hier wäre es hilfreicher zu wissen aus was das OS besteht und was genau gezogen wird. Eine Übersicht bitte 

0

da steht nur android os, es wird nicht genau gesagt was dort etwas verbraucht

0

Ich habe bis jetzt jedes Phone gerootet oder wenn Möglich CM installiert bis auf meinem neuen Note 7.

Bis jetzt vermisse ich nur Kleinigkeiten. Firewall, Lucky Patcher & co gehen auch ohne Root & das Berechtigungssystem & mehr von Android 6+ ist weit aus verbessert wurden.

Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile (inkl. Verlust der Garantie) weitaus die Vorteile des Roots. Gerade bei teuren Geräten.

Root wofür? Man kann mittlerweile fast alles ohne Root machen, vom Spiele cheaten bis zum Apps ausblenden. Rooten lohnt sich nicht mehr wirklich. Wegen der Garantie, die geht verloren, aber Samsung hat schon mehrere Smartphones von mir mit Root repariert, ohne es zu merken :).

zum Beispiel um eine Firewall zu benutzen oder Custom Firmwares zu installieren

0
@sichertus

Custom Firmware ist nochmal ne Stufe höher als Root. Da kann man aber dann auch einfach auf dem gleichen Weg wieder die Original Firmware vom Hersteller installieren, das sollte man nicht merken. Naja und der Sinn einer Firewall auf dem Smartphone?!

0

Oder making money Apps hacken

0

Welche Apps den???Berechtigungen entziehen geht auch Ohne Root, als Adaway Ersatz gibt Adguard. Und wenn man Cheater hat meist das ganze Spiel kein Spaß mehr

Nein. Bitte erst wenn die Garantie weg ist.
Bis dahin hast du eine Hilfe des Herstellers bei Problemen und Entwickler verbessern ihre Rootmethoden.

Was möchtest Du wissen?