S7 Edge. Mobile Daten werden von Android OS gezogen. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi sichertus,

eventuell habe ich noch ein paar nützliche Tipps für dich im Gepäck.

Ist dein Downloadbooster ausgestellt? (Diesen findest du unter Einstellungen -> weitere Verbindungseinstellungen)

Hast du schon mal versucht, alle Hintergrunddaten auszustellen? Über den Punkt Datennutzung kannst du über den Punkt "Mehr" alle Hintergrunddaten mit einem Schlag deaktivieren.

Dein GPS ist ebenfalls deaktiviert? Denn ist dies an, dann wird Maps im Hintergrund aufmerksam.

Um wie viel MB geht es denn, die dadurch verbraucht werden?

Davon mal abgesehen kümmere ich mich gerne darum, dass du mit mehr Volumen im besten Netz versorgt wirst. ;-) Interesse? Dann sende mir gerne unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen weitere Anhaltspunkte geben konnte, die du bisher noch nicht bedacht hattest und freue mich über eine Rückmeldung, ob du den Fehler ausfindig machen konntest.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter Einstellungen - Konto - Google was Google alles synchronisiert. Normalerweise sollte man dort einstellen können, ob und was Google synchronisieren soll. Ist dort eventuell nicht was aktiv? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sichertus
15.05.2016, 20:01

Nein dort ist alles deaktiviert. Daran hatte ich auch schon gedacht

0

Ne Lösung gefunden ? Gab das selbe problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sichertus
11.12.2016, 12:28

Nein leider nicht. Hab das S7 Edge verkauft und ein iPhone 6s Plus gekauft. Jetzt komme ich mit meinem Datenvolumen gut hin.

0
Kommentar von WhatAQuestionA
05.01.2017, 04:11

bin auch am überlegen es wieder weg zu geben ... wie viel hast bekommen fürs edge ?

0

Was möchtest Du wissen?