S7 Akku sehr schlecht?

9 Antworten

Das lässt sich schlecht aus der Ferne diagnostizieren. Die Anzeige über die Entladung in Prozent ist aber nicht so wörtlich zu nehmen... Zunächst wäre zu prüfen, ob der Akku bei Beginn deiner Messung wirklich technisch gesehen "voll" war und optimal erstgeladen wurde. Zudem ist immer die Frage, was du für Verbraucher im Handy hast. GPS, aktives Wlan, Telefonieren, Internet, ressourcenhungrige Spiele oder auch nur ein auf Maximum gestellter Bildschirm können ganz schön am Akku ziehen... Teste mal die Gesamtlaufzeit des Handys, wenn du alle Verbraucher abgestellt hast und geh dann zum Verkäufer, wenn dann tatsächlich nur ein paar Stunden an Laufzeit herauskommen!

Das is normal. Gps und bluetooth sollten natürlclich aus sein und wenns geht nur wlan anmachen aber der akku sollte von der normalen aufstehzeit bis zum schlafen gehen halten. Bei vielnutzern wirds schwer aber bei normalem gebrauch hält das lange. Und vor allem wenn es ganz voll oder ganz leer ist verliert es schnell alkulaufzeit, is mir letztens aufgefallen.

7

echt? also soll ich lieber nur bis 90% oder so auf laden und nicht unter 10% oder so lassen? danke für den tipp ;)

0
34

Also am besten auf 100% laden und dann bei 10-20% aufladen, aber nie ganz leer werden lassen

0

Ein Freund von mir hat auch eins. Aber sein Akku ist sehr gut! Ich wûrd Samsung Store aufsuchen zurück schicken oder dort hin wo du es gekauft hast und reklamieren. Du hast sicher noch Garantie drauf oder?

3

aber innerhalb 5 min 1% ist jetzt nicht soo schlimm. vlt hast du ja Apps offen die dein Akku fressen xd

0
7

nee is frisch wiederhergestellt xd

1

Samsung Galaxy S7 extrem hoher Stromverbrauch?

Hallo, ich habe mein s7 jetzt seit gut 3-5 Monaten und war eigentlich immer zufrieden. Vor allem der starke Akku hat mir gefallen. Aber jetzt starte ich morgens um 8 mit 100% und um 13 Uhr habe ich 0%... Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Und zudem hängt es auch sehr oft und wesentlich öfter als am Anfang.

...zur Frage

S7 edge Akku lädt langsam?

Hallo. Ich habe am 15.11. Das Samsung Galaxy s7 bekommen und bin so glücklich& zufrieden. Beim letzten Handy war der Akku eine Katastrophe. Bei dem jetzigen s7 war der Akku innerhalb von max.1 Stunde 100% also vollständig geladen. Doch heute war er von 2-6 Uhr gerade mal 60 Prozent. Und normalerweise hält der Akku ziemlich lange, außer heute. Das macht mir ziemlich Angst. Das Handy ist noch und ich habe es auch nicht beschädigt. :/ HILFE!

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Akku rasant schnell leer?

Hallo Leute seit 3 Monaten besitze ich das Samsung Galaxy S7! Jetzt folgendes Problem: ich kann förmlich zusehen wie mein Akku richtig schnell leer geht. An was kann das liegen? Dieses Problem hab ich seit 3-4 Wochen. Mfg Phil

...zur Frage

Samsung S7 Akku Haltbarkeit?

Hey wollte mal fragen (an alle Besitzer oder Kenner des S7) wie ihr den Akku nach 1-2 Jahren von der Funktionsfähigkeit her einschätzen würdet? Hatte damals bei meinem S4 mini den Akku bereits nach einem Jahr einmal austauschen lassen, allerdings geht das ja jetzt nicht mehr so einfach beim S7. Nicht dass man dann nach 1,5 Jahren ein Handy besitzt, was kaum noch zu benutzen ist.

Danke für eure Erfahrungen

...zur Frage

Akku s3 mini innerhalb von Minuten leer?

Seit bald 3 Jahren habe ich ein Samsung Galaxy S3 mini. Bisher eigentlich überhaupt keine Probleme. Seit einiger Zeit kann ich nun beobachten, wie der Akku innerhalb von Minuten leer ist. Dass die Akkuleistung nachlassen wird war mir klar, aber dass ein voller Akku ohne Nutzung innerhalb 20-30 Minuten komplett leer ist. Und wenn ich Whatsapp öffne oder irgendetwas, dann geht es sogar nur 5-10 Minuten bis das Handy ausgeht, das erscheint mir dann doch fragwürdig.

Weiss irgendjemand was da los sein könnte? Ich tippe darauf, dass ich einen neuen Akku brauche. Kann es noch andere Erklärungen geben. Möchte einfach nicht einen Akku kaufen und dann feststellen, dass was anderes der Grund ist.

...zur Frage

Kann das S7 überladen?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S7 geholt. Ich habe in vielen Webseiten gelesen das man ein Akku nicht voll laden sollte. Da das S7 eine Schnellladefunktion besitzt lädt der Akku sehr schnell. Ich habe deshalb Angst das der Akku überlädt und die Leistung des Akkus sich verschlechtert. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?