S6 paar Spritzer Wasser ab bekommen, schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Samsungs haben keine IP-Zertifizierung, also weder Staub- noch Wasserdicht. Sollte das Smartphone aber weiterhin ohne Probleme funktionieren, solltest du dir keine Sorgen machen.

Zur Sicherheit würde ich aber das Gerät die nächsten 1-2 Tage eher nicht benutzen um mögliche Tröpfchen im Gehäuse durch Bewegungen etc. nicht auf irgendwelche Kontakte treffen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
26.11.2016, 13:09

Samsungs haben keine IP-Zertifizierung


Das ist schlichtweg falsch.

Das Galaxy S4 Active sowie das Galaxy Xcover 2 sind haben z.Bsp die IP67 als Schutzklasse,

Das Galaxy S5 ebenso,

das Galaxy S7 sowie das S7 edge haben sogar die Schutzklasse IP68.


Die pauschale Aussage, dass Samsung Handys keinen Schutz gemäß einer IPx-Schutzklasse haben ist also schlichtweg falsch.

0

Dein Telefon wird keinen Schaden genommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hält schon was aus keine sorge 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?