S6 oder S6 Edge, vor und Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die verbaute Technik, sprich Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera etc. sind identisch. Das s6 edge hat ein Seide Menü. Dieses wird geöffnet indem man vom Rand aus in Richtung Mitte wischt. Hier kannst du Apps und favorisierte Kontakte einfügen um einen schnelleren Zugriff darauf zu erhalten. Wenn du Favoriten festlegst, werden Ihnen Farben zugewiesen. Liegt dein s6 edge auf dem Display und einer dieser Favoriten ruft dich an, erzeugen die gebogenen Flächen des Displays Lichteffekte in der Farbe des jeweiligen Kontakts. Das ist aber eine Spielerei und kein wirklicher Vorteil ggü. dem s6. Um auf den Punkt zu kommen, entscheide nach deinem Geldbeutel oder nach dem was dir optisch mehr zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meetow
29.03.2016, 22:23

Mir werden beide für 350€ angeboten kann mich aber nicht entscheiden

0

Stimme den anderen zu, aber ich hab gerade das Problem, dass das Edge nen Display-schaden hat, weil es runter gefallen ist (was dir hoffentlich nicht passiert).. Die Reparatur soll, aufgrund der gebogenen Ränder, 250€ kosten

Aber ich würde mich für das Edge wieder entscheiden, weil für mich, seit dem S4, alle Handys in der normalen Form fast identisch aussehen :D

Beide für je 350€? Nimm das Edge. Das hat was besonderes. Nennen wir es SWAG : D

Ich hab das S6 edge, bin wirklich sehr zufrieden damit, es kann halt mit dem Edge ein paar sachen mehr aner du musst wissen, welches dir besser gefällt

Hab die wahl zwiwchen den beiden Handys und beide kosten 350€ kann mich halt nicht entscheiden

S6 edge hat gebogene Ränder.

Von den Details sind die Handys fast gleich.

Hallo Meetow,

die "gebogenen Ränder" sind nicht zwingend nötig und damit ist es auch das S6 Edge nicht.

Im Allgemeinen unterscheiden sie sich nicht und du kannst ruhig in das S6 investieren.

Es gibt keine Vorteile oder Nachteile der eine hat die edge und der andere nicht sonst ist alles gleich vertrau mir📱
Bin Technik / Handy Experte

Was möchtest Du wissen?