s6 oder s5?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur so als Tipp: Beim S6 soll der Akku fest installiert, also nicht auswechselbar sein. Solange der Akku in Ordnung ist, kann man das Smartphone gut nutzen und dann ist es vermutlich auch besser als das S5, aber das S5 und angeblich auch das S7 haben wechselbare Akkus. Wenn da der Akku irgendwann verreckt, kann man den also einfach auswechseln und das Smartphone weiter verwenden. Soweit ich weiß, ist mit dem S6 Feierabend, wenn der Akku "seinen Geist aufgibt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
29.07.2016, 22:38

Wie sich aus dem Kommentar von Titanic aus der Antwort von NinjaKekz ergibt, ist meine Info zum fest installierten Akku offenbar zutreffend. Daher würde ich vom S6 abraten und entweder das S5 oder das S7 empfehlen, aber was das S5 angeht, sollte es das klassische S5 sein, also weder das S5 neo, noch das S5 mini, denn das klassische S5 hat eine 16 MP-Hauptkamera, die auch UHD-Videos (3840 * 2160) aufnehmen kann und eine 2 MP-Frontkamera. Beim S5 neo und S5 mini ist die Hauptkamera nicht mehr so gut und erreicht, meines Wissens nach nur noch eine Auflösung von 8 MP bzw. Full HD (1920 * 1080).

0

Ich persönlich hatte schon einige Samsung Handys und leider sehr viele negative Erfahrungen gemacht, so dass dieser Hersteller für mich nun gar nicht mehr in Frage kommt...Schau dir dich mal auf YT Reviews von Huawei an...habe momentan mein 2. Huawei (Huawei g8; 360€) ...Ich bin richtig begeistert, gerade auch will du bei anderen Marken für die gleiche Ausstattung mindestens das doppelte bezahlst...

Ich sage jetzt nicht, dass grundsätzlich schlecht ist...nicht falsch verstehen...das ist kein Hater-Beitrag...

LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um die Kamara geht, dann das S6 sonst würde ich auch das s6 eher empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach ist das S5 besser als das S6 oder S7. Hatte darüber schon viele Diskussionen, bin aber immer bei meiner Meinung geblieben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
28.07.2016, 21:35

Höchstens vom Preis-Leistunhsverhätnis

0

Ich würde das S6 nehmen. Ich hab das auch und bin voll begeistert ✌👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
29.07.2016, 21:53

Ist der Akku herausnehmbar oder fest installiert?

0

S6 ist um einiges besser auch die Cam wurde besser im S6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?