S6 lädt nicht mehrauf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Ursache kann auch ein Defekt an der USB-Buchse sein.

Kannst Du denn Daten über das USB-Kabel an einen PC/Laptop senden?

Wenn das auch nicht geht, lasse in einer Werkstatt einfach die Buchse wechseln (ca. 30 €). Dabei werden keine Daten gelöscht!

Hier noch 2 Varianten:

https://mobiletopia.net/galaxy-s6-ladebuchse-tauschen.html oder wenn Du handwerklich begabt bist:

https://www.kaputt.de/anleitungen/25739/samsung-galaxy-s6-ladebuchse

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTA5Real
27.11.2016, 23:14

Wieso sollte es an der Buchse liegen, wenn es mir im ausgeschalteten kurz das Batterie Symbol anzeigt? Das passierte übrigens genau nachdem ich eine billige Powerbank an meinem Kabel anschloss. Und meine Mutter hatte das gleiche Problem,  Also auch das bei ausgeschaltetem das Batterie Symbol kam, und das passierte kurz nachdem mein Bruder dort seine E-Shisha aufgeladen hatte. Sie hatte das Handy eingeschickt, aber verlor ihre Daten.

0

Was möchtest Du wissen?