S6 Edge Ladeprobleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Moin! 

Ich habe das edge Plus, also den großen Bruder von deinem ! Das Problem kann eigentlich nur an 2 bzw 3 Stellen sein. Zum Glück ist die schlimmste die unwahrscheinlichste.  Diese wäre, das deine Lade Buchse  (der Teil im Handy, in welchen du das Kabel steckst) defekt ist. Passiert aber sehr sehr selten, außerdem nicht bei einem so neuen Gerät.  Anderes Problem könnte der Akku sein, aber dann würde es konsequent nicht richtig gehen, also auch unwahrscheinlich! Bleibt noch das Kabel, ich vermute das deins defekt ist. Entweder das Kabel an sich, oder der USB Adapter.  Kannst du einfach testen, nimm einfach das Kabel und den  Adapter von Mutter/Vater/Mann/Frau etc und probiere es aus. Wenn es dann normal lädt  (nicht schnell laden, das kann das Kabel mit dem du testest eventuell nicht) Weißt du das es nur am Kabel oder Adapter liegt. Danach kannSt du ja einmal deinen Adapter verwenden plus das Test Kabel, wenn es dann wieder klappt ist es nur das USB Kabel, wenn es nicht klappt ist dein Adapter kaputt.  Kriegst du aber beides für ein paar Euros. Sollte dein Handy allerdings gar nicht mehr richtig laden liegt es an eben diesem! Das wäre ärgerlich, dann bleibt nur in ein Fachgeschäft gehen und prüfen lassen! Aber ich denke nicht, dass das Problem ist.

Probiere es einfach mal mit einem anderen Kabel, es sollte dann klappen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst dafür das S6 einmal neu starten das heißt drück einfach mal ganz lange den an aus Knopf und dann fährt esvalleine nach unten und startet neu dann machst du das USB Kabel aus dem Stecker und auch aus den Handy raus und tust einmal in alle richtig stark rein pusten und auch ins das Handy und dann probierst du es nochmal probier aber auch mal den Stecker am Handy hin und her zu wackeln es hat evtl. Einenvleichten Kabel riss oder so wenn nichts hilf musst du dir ein neues Kabel kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stand bei mir vor 5 min auch, hab das s6 edge plus. Ladekabel ausstecken isb kabel abtreffen wieder anschliesen ladekabel umgekehrt anschliessen. Bei mir hats funktioniert. Schreib mir wenns geklappt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xUnstoppable
06.05.2016, 22:17

Da steht jetzt Laden über Kabel, danke das hat schonmal geklappt. Noch eine Frage, letzte Nacht stand Schnelladen als ich schlafen wollte, am morgen hatte ich dann 96%. Kann es sein, dass irgendwie mein Ladegerät einen Defekt hat?

0
Kommentar von SelamGenc
06.05.2016, 22:19

für ne ganze nacht ist 96% viel zu wenig. Probier mal das usb kabel am pc anzuschliessen und dann dein handy dran und schau ob es schnell ladet und probier das gleiche mit der ladegerät

0

Was möchtest Du wissen?