S6 custom rom für das galaxy s4?

1 Antwort

Scheinst dich wohl auszukennen ;) dann wird dir wohl ein xda-Link reichen: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-s6-port-1-0-t3092479

Danke aber genau vor dem habe ich etwas Angst es ist nicht für das Modell für mich Es ist riskant es zu versuchen oder Über sehe ich etwas?

0
@chr1s281

Wenn du ein Custom Recovery für das i9505 ohne Fehler installieren konntest wieso dann nicht auch die Custom Rom?

0
@xImMona

Touchscreen und Bluetooth bzw. WLAN Chips sind unterschiedlich. Booten dürften dort ROMs vom I9505 bzw. allgemein der Snapdragon 600 Varianten. Riskant ist es nicht, da das selbe Partitionslayout usw. vorhanden ist. Das heißt, man müsste zumindest den Kernel austauschen.

Bei vielen ROMs wird übrigens vom Updater-Script der Codename in der build.prop mit getprop überprüft und abgebrochen, wenn nicht ein bestimmter vorhanden ist.

0

Custom Rom SM-J120FN?

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Galaxy J1 von 2016. Ihm gefällt aber die Touchwiz Oberfläche nicht. Er würde sie gerne durch eine AOSP Rom, wie etwa CM ersetzten. Root ist schon drauf, TWRP auch. Es fehlt nur noch eine Custom Rom. Meine Frage lautet nun: Gibt es eine AOSP Custom Rom für das Galaxy J1 2016 (Ist egal ob Android 4.4 oder 5.0)?

...zur Frage

Galaxy S5 Custom Rom mit Fingerprint Scanner?

Guten Morgen ! Ich habe mir gerade eine S6 Port Rom auf mein Galaxy S5 geflasht da mir das S6 UI sehr gut gefällt, leider musste ich feststellen das der Fingerprint Scanner bei der Custom Rom nicht funktioniert.

Könnt ihr mir eine Rom empfehlen mit mindestens Android 5.0 mit der auch der Fingerprint Scanner funktioniert ?

Gerät: Samsung Galaxy S5 G900F

...zur Frage

unterschied galaxy s4 gt-i9505 und gt-i9515

hey leute, also wie man schon lesen kann geht es um das samsung galaxy s4

ich wollte gerne wissen was es für unterschiede zwischen dem gt-i9505 und dem gt-i9515 gibt ?

habe beide bestelt und wollte eins zurück schicken ..

außerlich ist das eine holzfarbend und das andere schwarz und die modellnummer ist halt anders. sonst ist aber alles gleich

MFG Dominic

...zur Frage

ROM install through twrp?

Hallo, ich habe ein galaxy s9+

Ich habe es gerootet und war im bootloop und habe iwie das ganze os system gelöscht, naja und jetzt starte ich meistens immer im twrp..

Ich habe im xda forum geschrieben und die sagen ich sollte custom oder stock rom installieren.

Ich habe devbase, und ein anderes "bekanntes" custom rom probiert zum installieren, funktioniert leider nicht mit einer einer SDkarte es steht immer beim installieren:

Zip file is corrupt.!

Error installing zip file. Und no digest file found (hab es von einer anderen handy auf die sd karte runtergeladen und dann in mein s9+ getan.

Ich habe leider kein pc zuhause und muss das durch eine sd kartw machen, hat da jemand einen link mit guide was ich mit der sd karte installieren kann.

Beim booten kommt immer in twrp: no os installed, are you sure to reboot?

Bitte helft mir, danke.

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Simlock mit Root entfernen ohne Custom Rom?

Hallo weiß jemand von euch wie man den Simlock mit Root Rechten entfernen kann ohne eine Custom Rom aufspielen zu müssen? Mein Galaxy S4 läuft auf Android 4.4.2 Kitkat

...zur Frage

Galaxy S8 Black Screen nach installation von Custom Rom?

Hey Leute,

Ich habe heute ein neues Galaxy S8 (SM-G955F) bekommen und habe direkt TWRP drauf geschmissen. Nachdem ich TWRP installiert habe konnte ich nicht mehr ins OS Booten, ich war also in einer Boot Look.

Dann habe ich versucht mit Odin die Stock Firmware zu flashen, habe aber immer nur den fehler code "sw rev check fail device 3 binary 1" bekommen.

Also dachte ich ich kann vielleicht eine Custom Rom installieren, über das TWPR Recovery Menü. Ich habe also "Project Alice 4.0" auf meine Micro SD Karte gemacht, einen "Wipe" gemacht und die ROM Installiert.

Bei ca. 90% der der Installation wird jedoch der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich garnichts mehr, abgesehen davon das ich eine Vibration spüre wenn ich den "Home Button" drücke, als wäre ich quasi im OS aber der bildschirm ist komplett aus.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee wie ich mein Handy wieder herstellen kann?

-Wiederherstellen von Stock Firmware mit Odin = Fehlgeschlagen

-Installation von Custom Rom über TWRP = Fehlgeschlagen (?)

-Emergency Recovery mit Samsung Smart Switch = Fehlgeschlagen

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?